Ipswitch Analytics ist ideal für Unternehmenskunden geeignet, die über eigene Bereitstellungen von MOVEit DMZ oder MOVEit Central verfügen und die:
tiefe Einblicke in die Systemaktivitäten und -nutzung erhalten möchten:
Erfassung und Analyse der Dateiübertragungsstatistiken für alle MOVEit-Server (DMZ und Central), auch für Organisationen mit verschiedenen Dienstleistern, sowie Ergreifung von Maßnahmen anhand dieser Statistiken.
Erkennung von Beeinträchtigungen der Dateiübertragungen für die Geschäftsabläufe; Analyse und Verwaltung von betrieblichen Aktivitäts-/Dateiübertragungsabläufen in den wichtigsten B2B-Beziehungen, internen Projekten und Datei-Sharing-Aktivitäten.
proaktiv sein möchten:
Identifikation von Zeiträumen mit niedrigen Aktivitätsraten zur Aktualisierung des Systems, Erweiterung des Speicherplatzes und Änderung von Aufbewahrungsrichtlinien
Identifikation der aktivsten Benutzer bzw. Prozesse, Anzeige von Statistiken, Analyse von Trends, und Erstellung von automatischen Systemberichten zur Verwaltung der Bandbreite und der Prävention von Problemen.
Analyse der Systemvorgänge und Benutzer-/Prozessaktivitäten, damit Maßnahmen ergriffen werden können, bevor die Systemanforderungen die Kapazitäten übersteigen.
Verwaltung von Speicherplatz vor dem Monatsendstress durch Zuweisung von zusätzlichen Ressourcen, damit die Geschäftsvorgänge und Ad-hoc-Benutzerdateiübertragungen nicht ausfallen.
Planung und Rechtfertigung von Kapitalaufwendungen zur Kostenersparnis, die die Unternehmenstrends zu Entscheidungen auf der Grundlage von Analysen und Daten erfüllen.
behördliche Auflagen vereinfachen möchten:
Detaillierte Audit-Trails zur Nachverfolgung und Transparenz, die Prozess-/Datenflüsse sowie genaue Informationen über Datenzugriffe aufzeigen.
Erfüllung von behördlichen Auflagen und Branchennormen zur Vermeidung von Bußgeldern oder Schlimmerem.
Kontrolle über Dateitransaktionen auf allen MOVEit-Systemen von Anfang bis Ende, ohne Unterbrechung des normalen Geschäftsverkehrs.
Erstellung eines vollständigen Audit-Trails zur Analyse des Systemverhaltens insgesamt oder zur Suche nach bestimmten Benutzeraktivitäten, Aktivitäten an einem bestimmten Tag oder in einem bestimmten Zeitraum, um schlüssig aufzuzeigen, was wann passiert ist oder wer bzw. welcher Prozess dafür verantwortlich war.
Erstellung eines verfügbaren und nachweisbaren Protokolls der mit Zeitstempel versehenen Aktivitäten, um die Einhaltung von Vorschriften bzw. deren Verletzungen/Ausnahmen aufzuzeigen.
Erkennung, wie Dateiübertragungen behördliche Auflagen beeinträchtigen.
Vermeidung von Schuldzuweisungen für Verluste, Sicherheitslecks oder die Nichteinhaltung von Branchennormen.
die Rechnungsstellung vereinfachen möchten:
Vereinfachung der Rechnungsstellung für Übertragungsdienste durch genaue Nutzungsberichte für bestimmte Zeiträume mit umfassenden Berichtkriterien für ausgewählte Kunden, Gruppen, Dateien oder Benutzer.
Bereitstellung von Übertragungs- und Verarbeitungsberichten an Partner, um bessere Transparenz an sicheren Orten zu gewähren.
den Abschluss von Ereignissen überprüfen möchten:
Überprüfung, ob Dateien ordnungsgemäß verteilt werden (Beispiel: Haben alle den Q3-Vertriebsbericht erhalten? Falls nicht, wer hat keinen erhalten?).
Analyse, ob 100 % der Dateien in einem Prozess erfolgreich übermittelt wurden.