Sie können den Ipswitch Analytics-Server ändern, um einen der folgenden Bereiche zu aktualisieren.
Tomcat-Einstellungen:
HTTPS-Anschlussport
Ipswitch Analytics-Server-IP-Adresse oder Hostname (URL des Analytics-Server)
Anmeldekonto für Tomcat-Dienst
Tomcat-SSL-Zertifikatsoption (selbstsigniert oder Zertifikatsspeicher)
Zertifikatkennwörter oder Zertifikatsspeicherimport
Einstellungen für die Analytics-Serverdatenbank:
Benutzername und Kennwort für Admin
Benutzername und Kennwort für Zugriff
Port
Sie müssen den MOVEit Transfer- bzw. MOVEit Automation-Server nicht anhalten, um den Ipswitch Analytics-Server zu ändern.
Der Änderungsassistent nimmt nur Änderungen in jeweils einem Bereich vor. Wenn Sie zum Beispiel auf „Ändern“ klicken und Tomcat auswählen, können Sie die Änderungen an den Tomcat-Einstellungen vornehmen. Das Programm implementiert die Änderungen und wird dann geschlossen. Wenn Sie auch Änderungen an der Datenbank vornehmen möchten, führen Sie das Programm erneut aus, wählen Sie die Datenbankänderung aus und nehmen Sie die Änderungen vor.
Hinweis: Sie können den Namen und das Kennwort des Systemadministrators im Modul BENUTZER ändern.
Halten Sie vor der Änderung von Ipswitch Analytics-Server-Einstellungen alle Ipswitch Analytics-Agents an. Klicken Sie auf jedem Agent-Computer in der Verwaltung auf Dienste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ipswitch Analytics Agent und anschließend auf Anhalten.
Melden Sie sich auf dem Ipswitch Analytics-Server-Computer mit einem Konto mit Administratorrechten an.
Sie haben mehrere Möglichkeiten:
Öffnen Sie Ipswitch_Analytics_Base_vn.exe. Hierbei ist n die Versionsnummer der aktuellen Software.
Öffnen Sie Systemsteuerung > Programme und Funktionen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ipswitch Analytics Server. Klicken Sie anschließend auf Ändern.
Das Installationsprogramm wird geöffnet.
Klicken Sie auf Next (Weiter).
Wählen Sie Modify (Ändern) aus. Klicken Sie auf Next (Weiter).
Wählen Sie die gewünschte Kategorie aus und klicken Sie auf Next (Weiter).
Ändern Sie die Elemente in der ausgewählten Kategorie:
Tomcat:
Tomcat-Einstellungen:
HTTPS-Anschlussport: Der Anschlussport, der für HTTPS und die Ipswitch Analytics-Server-URL verwendet wird.
Halten Sie bei der Konfiguration von Ports die IT-Sicherheits- und -Netzwerkrichtlinien Ihres Unternehmens ein.
IP-Adresse oder Hostname des Ipswitch Analytics-Servers:Muss mit dem Common Name (CN) im importierten Zertifikatspeicher übereinstimmen.
WICHTIG: Wenn Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen von Analytics-Server ändern, müssen Sie auch den Ipswitch Analytics-Agent ändern, damit er den neuen Namen bzw. die neue IP-Adresse verwendet.
Anmeldekonto für Tomcat-Dienst:
Wählen Sie das Konto aus, mit dem der Ipswitch Analytics-Server-Dienst angemeldet und ausgeführt werden soll:
Use Local System Account (Lokales Systemkonto verwenden) (Standard): Das lokale Systemkonto wird zur Anmeldung und Ausführung des Dienstes verwendet. Hierbei handelt es sich um das Konto, mit dem Sie sich bei Windows angemeldet haben. (Wenn Sie diese Option auswählen, müssen Sie keine weiteren Anmeldedaten angeben.)
Specify a different account (Anderes Konto angeben): Das lokale Systemkonto wird nicht verwendet. Mit dieser Option wird ein Dialogfenster geöffnet, in dem der Benutzername, das Kennwort und die Benutzergruppe des Kontos angegeben werden kann, das zur Anmeldung und Ausführung des Ipswitch Analytics-Dienstes verwendet wird. Geben Sie die Anmeldedaten bei Domänenkonten im Format DOMÄNE\Benutzername ein.
Tomcat-Zertifikat:
Geben Sie an, wie der Ipswitch Analytics-Server Identitätszertifikate validieren soll:
Wählen Sie diese Option nur für Demokonten aus. Es wird ein Zertifikat erstellt, das nach 90 Tagen abläuft. Klicken Sie auf Next (Weiter).
Import Certificate Keystore (Zertifikatspeicher importieren): Eine SSL-kennwortgeschützte PKCS12-Zertifikatspeicherdatei mit der Dateierweiterung .PFX oder .P12 wird importiert. Klicken Sie auf Browse (Durchsuchen), um die Zertifikatspeicherdatei auszuwählen. Geben Sie anschließend das Kennwort für den Zertifikatspeicher an. Klicken Sie auf Next (Weiter).
Datenbank:
Geben Sie die Datenbankeinstellungen für den Analytics-Server an. Diese Daten sind zur Ausführung der PostgreSQL-Datenbank auf dem Ipswitch Analytics-Server notwendig:
Database Administrator Username (Benutzername des Datenbankadministrators): Der Benutzername für das Konto, mit dem der Datenbankadministrator bei Bedarf auf die PostgreSQL-Datenbank zugreifen kann. Empfehlung: Verwenden Sie den vorgeschlagenen Benutzernamen.
Database Administrator Password (Kennwort des Datenbankadministrators): Das Kennwort für den eingegebenen Admin-Benutzernamen.
Database Port (Datenbank-Port): Diese Port-Nummer ist auf den PostgreSQL-Standardport voreingestellt. Sie können jeden beliebigen freien Port angeben.
Klicken Sie auf Install (Installieren), wenn Sie die notwendigen Änderungen vorgenommen haben.