Installieren Sie den Ipswitch Analytics-Server auf einem Computer, der über die entsprechenden Hardware-Kapazitäten zur ordnungsgemäßen Verarbeitung der Anzahl der Transaktionen verfügt, die auf Ihren MOVEit Transfer- und MOVEit Automation-Systemen auftreten. Wenn Sie die Anzahl der monatlichen Transaktionen nicht schätzen können, berechnen Sie anhand der folgenden Anleitung
Die durchschnittliche Anzahl MOVEit Transfer-Transaktionen pro Monat sowie
Die durchschnittliche Anzahl MOVEit Automation-Transaktionen pro Monat.
Addieren Sie die beiden Werte und überprüfen Sie anschließend, ob der Festplattenplatz ausreicht, alle Daten für 15 Monate zu speichern.
Anzahl der Transaktionen
Festplattengröße
< 100.000
1TB
100.000 bis 1 Million
2 TB
> 1 Million
4 TB
Hinweis: Führen Sie die Schritte unten nur für die MOVEit-Servertypen aus, die in Ihrem System vorhanden sind.
MOVEit Transfer:
Wählen Sie einen MOVEit Transfer-Server aus, der für die MOVEit Transfer-Server in Ihrem System typisch ist.
Hinweis: Wenn Sie der Meinung sind, dass sich die Anzahl der Übertragungen auf den einzelnen MOVEit Transfer-Servern in Ihrem System wesentlich unterscheidet, führen Sie Schritt 2-3 für alle MOVEit Transfer-Server durch. Lassen Sie Schritt 5 weg. Addieren Sie stattdessen die durchschnittliche Transaktionszahl der einzelnen MOVEit Transfer-Server und dividieren Sie sie durch die Gesamtanzahl der MOVEit Transfer-Server.
Melden Sie sich als sysadmin an und erstellen Sie folgenden Bericht, um den Durchschnittswert für Übertragungen pro Monat zu schätzen:
Berichtkategorie: Dateiübertragung
Berichtart: Nach Monat
Start-/Enddatum: Wählen Sie, falls möglich, die letzten 12 Monate oder so viele Monate wie möglich im letzten Jahr aus.
Ermitteln Sie die Gesamtanzahl der Übertragungen pro Berichtzeitraum folgendermaßen: (Gesamtanzahl Uploads x 2) + Gesamtanzahl Downloads.
Ermitteln Sie die durchschnittliche Anzahl Übertragungen pro Monat für diesen MOVEit Transfer-Server folgendermaßen: Gesamtanzahl der Übertragungen pro Berichtzeitraum (wurde in Schritt 3 berechnet) / Anzahl der Monate im Bericht.
Ermitteln Sie die geschätzten monatlichen MOVEit Transfer-Transaktionen folgendermaßen: Durchschnittliche Anzahl der Übertragungen pro Monat x Anzahl der MOVEit Transfer-Server im System.
Hinweis: Anmelde- und Abmeldevorgänge sowie Wartungen können als Faktor für die Bestimmung der Auswirkungen auf das System hinzugefügt werden, müssen jedoch nicht berechnet werden.
MOVEit Automation:
Wählen Sie einen MOVEit Automation-Server aus, der für die MOVEit Automation-Server in Ihrem System typisch ist.
Klicken Sie auf View (Anzeigen) > Reports (Berichte).
Klicken Sie unter Display (Anzeigen) auf File/Folder Activity (Datei-/Ordneraktivitäten).
Klicken Sie auf Edit Filter (Filter bearbeiten).
Wählen Sie auf der Registerkarte File/Folder Activity (Datei-/Ordneraktivitäten) folgende Optionen aus:
Status is: (Status) Failure (Fehler) und Success (Erfolg).
Action is: (Aktion) Upload, Download und Process (Prozess).
Zeigen Sie auch alle Datei-/Ordneraktivitäten mit Fehlern an, unabhängig von der Aktion.
Wählen Sie auf der Registerkarte Date/Time (Datum/Uhrzeit) Continuous date/time range (Fortlaufender Zeitraum) aus. Stellen Sie folgende Optionen ein:
Start Date (Anfangsdatum): Geben Sie das Datum ein, das heute vor 12 Monaten war.
End Date (Enddatum): Geben Sie das heutige Datum ein.
Schränken Sie in der Registerkarte Limit (Grenzwert) die Ergebnisse auf 10,000 Newest (10.000 neueste) ein.
Klicken Sie auf OK, um den Bericht auszuführen. Die Gesamtanzahl der Transaktionen wird unten rechts angezeigt. Wenn die Gesamtanzahl der Transaktionen „10.000“ anzeigt, wählen Sie die große Systemgröße. Ermitteln Sie andernfalls die durchschnittliche Anzahl MOVEit Automation-Transaktionen folgendermaßen: Gesamtanzahl der Übertragungen x Anzahl der MOVEit Automation-Server im System.