Previous Topic

Next Topic

Book Contents

Book Index

Kapazitätsplanung – Exchange-Postfachdatenbank-Server und Postfach

Das Exchange-Postfach von Ipswitch Analytics dient als anhaltende Warteschlange für den Ipswitch Analytics-Exchange-Agent.  Es erfasst Vorfallsberichte von Exchange 2013, die mittels einer Exchange-Transportregel erstellt werden. 

Der Ipswitch Analytics-Exchange-Agent stellt per IMAPS eine Verbindung mit dem Postfach her, ruft die Exchange-Vorfallsberichte ab und übermittelt die Metadaten zu Dateiübertragungen mittels E-Mail-Anhängen an den Ipswitch Analytics-Server.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

Die allgemeine Kapazitätsplanung für Exchange 2013-Umgebungen ist sehr komplex und kann im Rahmen dieses Dokuments nicht umfassend behandelt werden. Dieses Beispiel für die Kapazitätsplanung für Exchange 2013 bietet jedoch hilfreiche Informationen, die Sie bei der Kapazitätsplanung für die Ipswitch Analytics-Postfachdatenbank und das Postfach nutzen können.

Wichtig: Vor der Konfiguration der Ipswitch Analytics-Unterstützung für Exchange müssen Sie die Kontingentkonfigurationen für das Exchange-Postfach von Ipswitch Analytics verstehen. Informationen finden Sie in der folgenden Tabelle:

Kontingentkonfigurationen für das Exchange-Postfach

Parameter

Beschreibung

ProhibitSendReceiveQuota

Gibt die Postfachgröße an, ab der der mit diesem Postfach verknüpfte Benutzer keine Nachrichten mehr senden oder empfangen kann.

RecoverableItemsQuota

Gibt den Grenzwert für den Ordner „Wiederherstellungselemente“ an.

Wenn der Grenzwert erreicht wird, können keine Elemente mehr im Ordner „Wiederherstellungselemente“ gespeichert werden.

RecoverableItemsWarningQuota

Gibt das Kontingent an, wann ein Warnereignis in die Ereignisanzeige aufgenommen wird.