MS Exchange führt aktivierte Transportregeln in der Reihenfolge ihrer Priorität aus. Daher ist es wichtig, die Transportregel für die Analytics-Unterstützung von Exchange richtig in die anderen Transportregeln einzuordnen. Je nach Definition der Transportregeln können Transportregeln, die vor der Transportregel der Analytics-Unterstützung für Exchange ausgeführt werden, E-Mails betreffen, die von der Transportregel für die Analytics-Unterstützung für Exchange benötigt werden.
Reihenfolge der Regeln
Eine Regel mit der Priorität 0 wird zuerst verarbeitet, gefolgt von einer Regel mit der Priorität 1 usw. Sie können die Regelpriorität durch Einstellung der Reihenfolge der Regeln im EAC oder die Änderung der Priorität einzelner Regeln ändern. Wenn beispielsweise eine Regel Nachrichten mit Kreditkartennummern ablehnt und eine weitere Regel eine Genehmigung erfordert, sollte die Ablehnungsregel so eine Priorität erhalten, dass sie zuerst ausgeführt wird und keine weiteren Regeln angewendet werden.
Alle Nachrichten im Unternehmen werden anhand der aktivierten E-Mail-Flussregeln für das Unternehmen bewertet. Die Regeln werden in der Reihenfolge verarbeitet, die auf der Seite „Regeln“ im EAC aufgeführt ist, oder anhand des Werts des Prioritätsparameters in der Shell. Jede Regel enthält eine Option, mit der die Verarbeitung weiterer Regeln gestoppt wird, wenn die Regel erfüllt wird.
Referenzen: Microsoft TechNet