Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Ordner. Klicken Sie in der Ordnerliste auf das Zahnradsymbol () für den Ordner. Die Seite mit den Einstellungen für den Ordernamen wird geöffnet.
Suchen Sie nach dem Abschnitt Diverse Einstellungen ändern. Treffen Sie eine Auswahl und klicken Sie auf Diverse Einstellungen aktualisieren.
Verlauf ausblenden
Der Standardwert lautet Ja. Endbenutzern werden keine Benutzernamen und IP-Adressen von Benutzern angezeigt, die eine bestimmte Datei in dem Ordner unter dem Verlauf dieser Datei heruntergeladen oder angezeigt haben.
Miniaturansichten erstellen
Der Standardwert lautet „Nein“.
Nein: (Standard) Es werden keine Miniaturansichten erstellt.
Ja: MOVEit erkennt Uploads von Bilddateien in diesem Ordner und erstellt Miniaturansichten für die Bilddateien. Unterstützte Bilddateiformate: BMP, GIF, JPG, PNG, TIF. Miniaturansichten werden immer als JPG-Bilder erstellt.
Wenn Bilddateien im aktuellen Ordner vorhanden sind und Sie diese Einstellung ändern, dann wird die Seite „Miniaturansicht-Aktion auswählen“ geöffnet. Wenn Sie die Einstellung in Ja geändert haben, dann werden Sie gefragt, ob Sie Miniaturansichten für vorhandene Dateien erstellen möchten. Wenn Miniaturansichten vorhanden sind und Sie die Einstellung in Nein ändern, dann werden Sie gefragt, ob Sie alle vorhandenen Miniaturansichten löschen möchten.
Eindeutige Dateinamen erzwingen
Ja. Dadurch wird verhindert, dass Benutzer mehrere Dateien mit demselben Namen in diesen Ordner hochladen. Die Einstellung betrifft die Anzeige von Dateinamen über FTP- und SSH-Schnittstellen.
Das Format lautet [Dateiname].[Dateierweiterung] Beispiel: readme.txt
Nein: Das Format lautet [Dateiname]_[Datei-ID].[Dateierweiterung] Beispiel: readme_1234567.txt
Dateiüberschreibung zulassen
Ja. Wenn die Einstellung Eindeutige Dateinamen erzwingen auf Ja gesetzt ist und ein Benutzer versucht, eine Datei mit demselben Namen wie eine bereits im Ordner vorhandene Datei hochzuladen, dann wird die Datei in dem Ordner gelöscht. Anschließend kann die neue Datei hochgeladen werden. Dies kann ein Vorteil für FTP-Benutzer sein, weil das Verhalten von MOVEit dadurch dem anderer FTP-Server ähnelt.
Nein: Dateien werden nicht überschrieben. Ein Fehler wird ausgegeben, wenn ein Benutzer versucht, eine Datei mit demselben Namen wie eine bereits vorhandene Datei hochzuladen.
Benutzerdefiniertes Sortierfeld
Verteilungsordner und Home-Ordner werden basierend auf der Standardeinstellung für die Ordnersortierung des Unternehmens sortiert. Benutzer können Ordner anders neu sortieren. Diese Sortiermethode wird dann in einem Cookie für den Benutzer gespeichert. Manchmal allerdings kommt es vor, dass ein einzelner Ordner anders als es standardmäßig festgelegt wurde und abweichend von der normalen Sortierauswahl des Benutzers sortiert werden muss.
Durch diese Einstellung kann ein Ordner so sortiert werden, dass die Auswahl des Unternehmens und des Benutzers überschrieben wird. Benutzer können dennoch wählen, dass die Ordnerinhalte durch Klicken auf eine Spaltenüberschrift anders sortiert werden. Diese Auswahl wird aber nicht gespeichert und muss bei der nächsten Sitzung wieder neu festgelegt werden.
Benutzerdefiniertes Sortierfeldoptionen:
Keine: Für diesen Ordner wird keine benutzerdefinierte Sortierung verwendet. Standard.
Name: Ordnerinhalte werden in aufsteigender Reihenfolge nach dem Namen sortiert.
Erstellt: Ordnerinhalte werden in absteigender Reihenfolge nach der Zeit der Erstellung sortiert.
Größe/Inhalt: Ordnerinhalte werden in aufsteigender Reihenfolge nach der Größe (Dateien) oder den Inhalten (Unterordner) sortiert.
Ersteller: Ordnerinhalte werden in aufsteigender Reihenfolge nach dem Benutzernamen des Erstellers sortiert.
Zahl der Downloads: Die Dateien in einem Ordner werden in absteigender Reihenfolge nach der Häufigkeit sortiert, in der sie heruntergeladen wurden.