Previous Topic

Next Topic

Book Contents

Book Index

System – Sonstiges

Standardorganisation

Systemadministratoren können eine Organisation als Standardorganisation festlegen. Diese Bestimmung ist hauptsächlich beim Branding des Hosts von Nutzen. Ohne Standardorganisation wird jemandem, der auf den Host zugreift (ohne eine Organisations-ID anzugeben), das Branding Org #0 angezeigt. Mit einer Standardorganisation wird derselben Person stattdessen das Branding der Standardorganisation angezeigt.

ActiveX-Assistenten für Internet Explorer aktivieren

Systemadministratoren können die systemweite Verwendung einer Upload-/Download-Funktion in der Benutzeroberfläche („Assistent“) aktivieren oder deaktivieren.

Neben der in die Web-Benutzeroberfläche von MOVEit Transfer integrierten Upload-/Download-Funktion („Javascript Wizard“) können Sie als MOVEit Transfer-Systemadministrator auch die Verwendung eines Windows-spezifischen Assistenten („ActiveX-Assistent“) für die Benutzer aktivieren.

Art des Assistenten

Empfohlene Einstellung

Integriert („JavaScript-Assistent“)

Aktiviert lassen (Enabled) (Best Practice)

Der integrierte JavaScript-Assistent verfügt über alle Funktionen, ist praktisch und benötigt kein Add-on für Internet Explorer.

ActiveX

Deaktiviert lassen (Disabled, Standardeinstellung).

Aktivieren Sie diese Option nur, wenn der Assistent von Legacy-Benutzern benötigt wird und Sie die Kompromisse im Zusammenhang mit diesem anwendungsspezifischen Add-on für Internet Explorer eingehen möchten.

Systemadministrator-Ansicht von SETTINGS > Settings (System) [ActiveX] [EINSTELLUNGEN > Einstellungen (System) [ActiveX]]

Hinweis: Der ActiveX-Assistent funktioniert nur in Internet Explorer. Die Steuerelemente zur Aktivierung des Assistenten auf Systemebene dienen nur dazu, Rückwärtskompatibilität mit MOVEit Transfer-Legacy-Benutzern sicherzustellen. Als Best Practice wird empfohlen, dass Benutzer stattdessen den integrierten Upload-/Download-Manager („JavaScript-Assistent“) verwenden.

Bei Deaktivierung eines Assistenten können Benutzer nicht mehr auf diesen bestimmten Assistenten zugreifen, selbst wenn sie den nun deaktivierten Assistenten zuvor installiert und/oder aktiviert hatten. Darüber hinaus werden deaktivierte Assistenten auf den Kontooptionsseiten, den automatischen Assistenten-Installationsseiten oder auf Upload-, Download- oder Anlagenseiten nicht erwähnt.

Für den ActiveX-Assistenten kann die niedrigste akzeptable Version angegeben werden. Benutzer, die bereits eine höhere Version des Assistenten als die angegebene Version oder eine Version, die der angegebenen Version entspricht, installiert haben, werden nicht automatisch zum Download der neuesten Version aufgefordert. Dies kann für Standorte von Vorteil sein, bei denen der Installationsvorgang von signierten ActiveX-Steuerelementen einen Administratoreingriff erfordert. Benutzer, die auf den ActiveX-Assistenten aktualisieren möchten, können dies über die Kontooptionsseite durchführen, vorausgesetzt, sie verfügen über die erforderlichen Rechte unter Windows.

Weitere Informationen zum MOVEit-Assistenten finden Sie unter Upload/Download-Assistenten konfigurieren.

Meta-Aktualisierung

Bei Aktivierung dieser Einstellung wird den meisten MOVEit Transfer-Seiten am Seitenanfang ein Meta-Aktualisierungstag hinzugefügt. Die Aktualisierung ist so eingestellt, dass sie eine Minute nach Ablauf der IIS-Sitzung stattfindet, d. h. Benutzer werden im Prinzip vom MOVEit Transfer-System abgemeldet. Dies erhöht die Sicherheit eines MOVEit Transfer-Systems, indem verhindert wird, dass Benutzer sensible Informationen möglicherweise für einen längeren Zeitraum auf ihrem Bildschirm angezeigt lassen. Wenn sich der Benutzer erneut anmeldet, wird ihm die Seite, auf der er sich vor der Aktualisierung befunden hat, wieder angezeigt.

Hinweis: Seiten zum Verfassen von sicheren Nachrichten sind von dieser Einstellung NICHT betroffen, da das Verfassen von sicheren Nachrichten eine lange Zeit beanspruchen kann.

Berichte

Allow Showing SQL Queries in Report Output (Anzeige von SQL-Abfragen in Berichtausgabe zulassen). Administratoren können mit dieser Option die rohen SQL-Abfragen, mit denen Berichtdaten erstellt wurden, anzeigen.