Die folgenden Optionen werden (vom Administrator) in Ad Hoc Transfer in den Zugriffseinstellungen für registrierte Absender festgelegt. Sie bestimmen, wer ein Paket senden darf und an wen ein Paket gesendet werden darf.
Which users may send packages to registered users not listed in their address book? (Welche Benutzer dürfen Pakete an registrierte Benutzer senden, die nicht im Adressbuch aufgeführt sind?) – Wenn diese Option so festgelegt ist, dass ein Benutzer Pakete senden darf, sieht der Benutzer die Mitglieder seines Adressbuchs beim Hinzufügen eines neuen Empfängers; der Benutzer darf aber auch jeden registrierten Benutzer in der Organisation als Paketempfänger hinzufügen, indem er einen Benutzernamen, einen echten Namen oder eine E-Mail-Adresse in das Suchfeld eingibt.
Which users may send packages to recipients who are not currently registered users? (Welche Benutzer dürfen Pakete an Empfänger senden, die derzeit keine registrierten Benutzern sind?) – Wenn diese Option so festgelegt ist, dass ein Benutzer Pakete senden darf und der Benutzer ein Paket an einen nicht registrierten Empfänger sendet, prüft MOVEit die E-Mail-Adresse jedes Empfängers und sieht nach, ob die Adresse bereits als nicht registrierter Empfänger im Adressbuch des Benutzers enthalten ist. Ist dies nicht der Fall, wird die Adresse automatisch hinzugefügt. Der Benutzer kann die Details dieses Eintrags später angeben. Benutzer können einen Eintrag auch durch Klicken auf „Manage your address book“ (Adressbuch verwalten) in ihr Adressbuch aufnehmen. Diese Option ist auf der Homepage und auf der Seite „Packages“ (Pakete) verfügbar.
Hinweis: Diese Optionen können so konfiguriert werden, dass der Administrator die Adressbucheinträge kontrolliert und Benutzer Pakete nur an die Benutzer senden können, die in ihrem Adressbuch enthalten sind. Auf diese Weise kann der Administrator nur registrierten Benutzern das Senden und Empfangen von Paketen erlauben.
Neben den oben beschriebenen Optionen für registrierte Sender gelten die folgenden Optionen für nicht registrierte Sender, die temporäre Benutzer werden. Diese Optionen werden (vom Administrator) in Ad Hoc Transfer in den Zugriffseinstellungen für nicht registrierte Sender festgelegt. Diese Optionen sind nur verfügbar, wenn – auf der Seite „Unregistered Recipients“ (Nicht registrierte Empfänger) – „Temporary Users“ (Temporäre Benutzer) anstelle von „Package Passwords“ (Paketkennwörter) ausgewählt ist, und wenn – auf der Seite „Unregistered Senders“ (Nicht registrierte Sender) – nicht registrierte Benutzer Pakete an registrierte Benutzer senden dürfen.
Can unregistered users send packages to temporary users? (Dürfen nicht registrierte Benutzer Pakete an temporäre Benutzer senden?) – Wenn diese Option so festgelegt ist, dass nicht registrierte Benutzer Pakete an temporäre Benutzer senden dürfen, darf der nicht registrierte Sender beim Hinzufügen eines neuen Empfängers jeden temporären Benutzer in der Organisation als Paketempfänger hinzufügen, indem er einen Benutzernamen, einen echten Namen oder eine E-Mail-Adresse in das Suchfeld eingibt.
Can temporary users send packages to additional registered users? (Dürfen temporäre Benutzer Pakete an zusätzliche registrierte Benutzer senden?) – Wenn diese Option so festgelegt ist, dass temporäre Benutzer Pakete an zusätzliche registrierte Benutzer senden dürfen, darf der nicht registrierte Benutzer beim Hinzufügen eines neuen Empfängers jeden registrierten Benutzer in der Organisation als Paketempfänger hinzufügen, indem er einen Benutzernamen, einen echten Namen oder eine E-Mail-Adresse in das Suchfeld eingibt.