Pakete sind mit E-Mails vergleichbar. Ein Paket enthält eine Notiz und optional einen oder mehrere Dateianhänge. Es kann an bestimmte Personen oder Gruppen gesendet werden. Dateien, die als Paketanhänge versendet werden, werden auf einen MOVEit-Server hochgeladen. Die Empfänger erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung bezüglich eines neuen Pakets. Die Empfänger können auf den Weblink in der Benachrichtigung klicken, sich bei MOVEit anmelden, das Paket anzeigen und die Dateien herunterladen.
Bei Aktivierung kann ein Empfänger auch auf ein Paket antworten und zusätzliche Anhänge versenden, die dann ebenfalls auf den Dateiübertragungsserver hochgeladen werden. Der Administrator des Unternehmens kann Optionen festlegen, die bestimmen, wer Pakete versenden und erhalten kann, wer Quoten auf Benutzer- und Paketebene erzwingen kann und wer das Paketablaufdatum und Download-Grenzwerte steuern kann.
Pakete werden in Postfächern gespeichert.
Sie können auch auf freigegebene Postfächer anderer MOVEit Transfer-Benutzer zugreifen, wenn Ihr Administrator diese Funktion aktiviert hat.