Bei einem virtuellen Ordner handelt es sich um einen Ordner, der eine Verknüpfung zu einem realen Ordner in der MOVEit-Ordnerstruktur darstellt und Benutzern die Anzeige von Inhalten des Zielordners an einem anderen Speicherort ermöglicht.
Sie müssen über Administratorrechte für den Zielordner und Unterordner-Berechtigungen in dem Ordner verfügen, in dem der virtuelle Ordner erstellt wird.
So fügen Sie einen virtuellen Ordner hinzu:
Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf Ordner. Klicken Sie im Arbeitsbereich unter der Tabelle mit den Ordnern auf Virtuell hinzufügen. Die Seite „Neuen virtuellen Ordner hinzufügen“ wird geöffnet.
Geben Sie die folgenden Informationen an und klicken Sie auf Virtuellen Ordner hinzufügen.
Name: Der Name des virtuellen Ordners
Berechtigungen: Übernahmeoptionen, sie entsprechen denen eines normalen Ordners. For more information, see Ordner hinzufügen:
Ziel: In diesem Feld werden die verfügbaren Ordner angezeigt (für den aktuellen Benutzer, basierend auf seinen Berechtigungen). Wählen Sie das Ziel für den virtuellen Ordner aus.
Die Inhalte des Zielordners werden in der Ordnerstruktur unter dem Namen des virtuellen Ordners angezeigt. Wenn es sich bei dem aktuellen Benutzer um einen Administrator handelt, enthält der virtuelle Ordner einen Link zum Zielordner. Die Navigation des Zielordners und seinen Unterordnern ist vom virtuellen Pfad abhängig.