Administratoren steuern die Darstellung, Benutzer, Gruppen und Sicherheitseinstellungen ihrer Organisation. Administratoren können andere Benutzer hinzufügen und löschen, Farben ändern und angeben, wen Benutzer bei Problemen oder Fragen kontaktieren sollten. Normalerweise gibt es für jede MOVEit Transfer-Organisation nur einen oder zwei Administratoren.
Dateirechte: (wie Dateiadministrator) Administratoren können Dateien aus beliebigen Ordnern in der Organisation anzeigen, bearbeiten, verschieben, löschen und herunterladen. Administratoren können Ordner erstellen und löschen sowie Dateien von ihrem lokalen Computer in das MOVEit Transfer-System hochladen.
Administratorrechte: Ein Administrator kann Dateien in der Organisation verfolgen, einschließlich aller Dateien, die von den Benutzern der Organisation hochgeladen wurden. Er sieht, wenn Änderungen an einem Konto in der Organisation vorgenommen wurden; er kann Benutzer, Dateiadministratoren und Administratoren hinzufügen oder löschen sowie das Kennwort, die Kontaktinformationen und die E-Mail-Adresse eines beliebigen Benutzers in der Organisation ändern. Administratoren können Organisationseinstellungen wie Farben, das Unternehmenslogo, Kontaktinformationen und die „Message of the Day“ ändern, die jedem Benutzer angezeigt wird, der sich bei der Organisation anmeldet.
Beispiel(e):
Linda ist eine Managerin in der IT-Abteilung, die Benutzerkonten hinzufügt und löscht, das Aussehen des MOVEit Transfer-Systems an das Webportal der Abteilung angleicht und Dateiübertragungsvorgänge überwacht (manchmal benötigt sie Zugriff auf Protokolle und Berichte, um den Übertragungsverlauf nachzuverfolgen). Linda ist eine ideale Kandidatin für ein Administratorkonto.