Klicken Sie auf Posteingang oder Gesendet, um empfangene oder gesendete Pakete anzuzeigen.
Posteingang für Pakete (nicht angesehene, „neue“ Pakete in Fettdruck)
Benachrichtigung „Neues Paket“
Möglicherweise erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn Sie (oder der Benutzer eines Postfachs, das für Sie freigegeben ist) ein neues Paket erhalten. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail (oder kopieren Sie diesen in Ihren Browser). Melden Sie sich bei MOVEit entweder mit Ihrem Benutzernamen und dem Kennwort aus E-Mail (registrierte Benutzer) oder mit den Anmeldedaten aus der E-Mail (nicht registrierte Benutzer) an, um das Paket anzuzeigen und angehängte Dateien herunterzuladen. Bei Aktivierung können Sie auch auf ein Paket antworten und zusätzliche Anhänge versenden, die dann auch auf den Dateiübertragungsserver hochgeladen werden. Der Administrator des Unternehmens legt die Optionen fest, die bestimmen, wer Pakete versenden und erhalten kann, wer Quoten auf Benutzer- und Paketebene erzwingen kann und wer das Paketablaufdatum und Download-Grenzwerte steuern kann.
Klicken Sie auf den Betreff eines Pakets, um das Paket zu lesen.
Paketinhalte
Die Paketkopfzeile enthält Informationen wie Empfänger, Absender, Betreff und das aktuelle Postfach. Bei den von Ihnen gesendeten Paketen enthält die Kopfzeile den Lesestatus und eine Rückruf-Option.
Gesendete Pakete im Postfach „Gesendet“ anzeigen
Empfangene Pakete im Posteingang anzeigen
Darunter befindet sich die Notiz (der Nachrichtentext) sowie eine Liste der Anhänge (falls vorhanden).
Schaltflächen und Links zeigen Aktionen an, die für das aktuelle Paket durchgeführt werden können. Die verfügbaren Aktionen für Ihr Paket hängen von der Einrichtung Ihres Unternehmens ab.
Papierkorb: Damit können Sie das Paket in das Postfach „Papierkorb“ verschieben.
Löschen: Diese Option ist nur verfügbar für Pakete im Postfach „Papierkorb“ und entfernt das aktuelle Paket dauerhaft aus dem Postfach „Papierkorb“.
Antworten: Mit dieser Option stellen Sie ein neues Paket für den Absender des aktuellen Pakets zusammen. Der Nachrichtentext aus dem aktuellen Paket wird beibehalten und jede Zeile wird mit dem Zeichen > gekennzeichnet.
Allen antw.: Mit dieser Option stellen Sie ein neues Paket für den Absender und die Empfänger des aktuellen Pakets zusammen. Wie bei der Antworten-Option wird der Nachrichtentext aus dem aktuellen Paket beibehalten und jede Zeile wird mit dem Zeichen > gekennzeichnet.
Weiterleiten: Mit dieser Option stellen Sie ein neues Paket ohne Empfänger zusammen. Wie bei den Optionen „Antworten“ und „Allen antw.“ wird der Nachrichtentext aus dem aktuellen Paket beibehalten und jede Zeile wird mit dem Zeichen > gekennzeichnet. Im Gegensatz zu den Optionen „Antworten“ und „Allen antw.“ werden hier sämtliche Anhänge im aktuellen Paket in das neue Paket kopiert.
Verschieben/Wiederherstellen: In allen Postfächern außer dem Papierkorb ist die Funktion „Verschieben“ verfügbar. Im Papierkorb ist die Funktion „Wiederherstellen“ verfügbar. Beide Funktionen arbeiten auf dieselbe Art und Weise. Sie ermöglichen dem Benutzer die Auswahl eines Postfachs, in das das aktuelle Paket verschoben werden soll.
Sendebestätigung anzeigen: Darüber können Sie die Sendebestätigung anzeigen, die den Betreff, das Datum und die Uhrzeit des Versands, Empfänger, angehängte Dateien und sonstige Optionen wie das Ablaufdatum und Quoten enthält, die für dieses Paket festgelegt wurden.
Paketverlaufanzeigen: Darüber können Sie Prüfprotokolleinträge anzeigen, die mit dem aktuellen Paket verknüpft sind.
Druckerfreundliches Format anzeigen: Darüber können Sie das Paket in einem druckerfreundlichen Format anzeigen. (Die Navigation wird unterdrückt und das Paket wird als Seite mit einer Breite von 660 Pixeln angezeigt.)
Einen Dateianhang herunterladen
Auf der Paketseite und der Dateidetailseite werden die Schaltflächen Herunterladen und Alle herunterladen angezeigt.
Wenn der Upload-/Download-Assistent von MOVEit nicht installiert ist, lädt Ihr Browser die ausgewählte Datei entsprechend der gängigen Browserkonventionen herunter.
Wenn der Upload-/Download-Assistent von MOVEit aktiviert ist, hängt die Vorgehensweise beim Download der Datei von der Art des aktivierten Assistenten ab.
Sie können die Dateiintegrität direkt nach dem Download oder über „Letzte Downloads“ validieren.
Die integrierte Download-Funktion („JavaScript-Assistent“) prüft die Download-Integrität nicht automatisch. Wenn Sie eine Datei herunterladen, wird das Fenster Dateien prüfen geöffnet. Klicken Sie nach Abschluss des Datei-Downloads optional auf Prüfen. Suchen Sie nach der heruntergeladenen Datei und wählen Sie diese aus. Ein grünes Häkchen weist auf eine erfolgreiche Integritätsprüfung hin. Ein rotes „X“ steht für eine fehlgeschlagene Integritätsprüfung.
Sie können die Integritätsprüfungen für die Letzten Downloads auch über Ihre Startseite durchführen (falls aktiviert).
Wenn der Upload-/Download-Assistent von MOVEit nicht installiert ist, lädt Ihr Browser die ausgewählte Datei entsprechend der gängigen Browserkonventionen herunter.
Wenn der Upload-/Download-Assistent von MOVEit aktiviert ist, hängt die Vorgehensweise beim Download der Datei von der Art des aktivierten Assistenten ab.
JavaScript-Assistent
Der JavaScript-Assistent prüft die Download-Integrität nicht automatisch. Wenn Sie eine Datei herunterladen, wird das Fenster Download geöffnet. Klicken Sie nach Abschluss des Datei-Downloads optional auf Prüfen. Suchen Sie nach der heruntergeladenen Datei und wählen Sie diese aus. Ein grünes Häkchen weist auf eine erfolgreiche Integritätsprüfung hin. Ein rotes X steht für eine fehlgeschlagene Integritätsprüfung.
Sie können die Integritätsprüfungen für die Letzten Downloads auch über Ihre Startseite durchführen (falls aktiviert).
Dateidetails
Klicken Sie auf den Namen eines Anhangs, um Informationen zu der Datei anzuzeigen. Zu den Dateidaten gehören:
Der Benutzer, der die Datei hochgeladen hat
Das Datum bzw. die Uhrzeit des Uploads
Die IP-Adresse, über die die Datei hochgeladen wurde
Der Typ des verwendeten Assistenten (falls zutreffend)
Die Dateigröße
Die Häufigkeit, in der die Datei heruntergeladen wurde
Der Integritätsüberprüfungsstatus des Downloads
Eine Liste aller Aktionen, die in Bezug auf die Datei durchgeführt wurden, der Benutzer, der die Aktion durchgeführt hat, und das Datum bzw. die Uhrzeit der Aktion
Content-Scanning
Bei aktiviertem Content-Scanning wird durch eine Notiz angegeben, ob die Datei auf Viren und/oder DLP (Data Loss Prevention) hin untersucht wurde. Bei DLP werden die Dateinamen und das Notiz-Feld (in Verbindung mit dem Upload) auch auf Verstöße gegen Datenrichtlinien hin untersucht.