Jedes Benutzerprofil verfügt über einen Link „View User Logs“ (Benutzerprotokolle anzeigen) (Users > username > General Information - View User Logs – Benutzer > Benutzername > Allgemeine Informationen – Benutzerprotokolle anzeigen), über den Administratoren einen Protokollfilter definieren können, der Protokollinformationen zu dem jeweiligen Benutzer ausgibt.
Dateiaktivitäten für einen bestimmten Benutzer anzeigen
Der Link View User Logs (Benutzerprotokolle anzeigen) öffnet eine Filterspezifikationsseite, auf der Administratoren einen Datumsbereich für Benutzeraktivitäten, die in der Ansicht angezeigt werden sollen, auswählen können.
Klicken Sie auf Apply Filters (Filter übernehmen), um die Einstellungen auf den Filter anzuwenden und die Tabelle der protokollierten Ereignisse anzuzeigen.
Über die Schaltfläche Apply Filters > Customize View (Filter übernehmen > Ansicht anpassen) wird ein Formular aufgerufen, mit dem Benutzer die Spalten auswählen können, die in der erweiterten Dateiansicht angezeigt werden. Änderungen an dieser Auswahl werden gespeichert und bei zukünftigen Protokollseitenbesuchen vorausgefüllt, sogar zwischen Sitzungen. Hier muss mindestens eine Spalte ausgewählt werden, andernfalls wird ein Fehler angezeigt.
Mit Edit Filter (Filter bearbeiten) können Benutzer die Inhalte auswählen, die in der erweiterten Dateiansicht angezeigt werden.
Über den Link „Favorite Filters“ (Filterfavoriten) wird eine Seite aufgerufen, die es Benutzern ermöglicht, eine gespeicherte, benutzerdefinierte Ansicht auszuwählen, oder einen von mehreren häufig angeforderten Filtern in Zusammenhang mit Dateiübertragungen, Verwaltung oder allen Aktivitäten. Über den Link „Define Advanced Filter“ (Erweiterten Filter definieren) wird das weiter oben beschriebene Formular „Edit Filter“ (Filter bearbeiten) angezeigt.
Bevorzugte Ansichten (Kombinationen von Voreinstellungen für die Spalten- bzw. Datensatzanzahl und Filteroptionen) können auf der Seite „Favorite Filters“ (Filterfavoriten) gespeichert werden, indem die Ansicht über die Links „Customize View“ (Ansicht anpassen) und „Edit Filter“ (Filter bearbeiten) eingerichtet und dann auf den Link „Save Current View to Favorites“ (Aktuelle Ansicht in Favoriten speichern) geklickt wird. Der Benutzer wird aufgefordert, einen Namen für die neue Ansicht einzugeben, oder den Namen der derzeit ausgewählten Ansicht zu verwenden, wenn diese aktualisiert werden soll. Nachdem eine benutzerdefinierte Ansicht gespeichert wurde, kann sie erneut auf der Seite „Favorite Filters“ (Filterfavoriten) geladen werden.