MySQL-Datenbank. Löschen Sie vor der Installation von MOVEit Transfer auf dem Server alle lokalen MySQL-Versionen, die keine MOVEit-MySQL-Versionen sind. Das MOVEit Transfer-Installationsprogramm installiert die MySQL-Datenbank.
Kontoanforderungen. MOVEit Transfer benötigt ein lokales Administrator-Dienstkonto ohne Einschränkungen, damit die MOVEit-Dienste eingerichtet und ausgeführt werden können.
Für eine schnelle Installation/zu Demo-Zwecken. Für MOVEit Transfer ist ein uneingeschränktes lokales Administratorkonto für Windows Server erforderlich. Dieses Konto besitzt die MOVEit-Dienste/führt diese aus.
Produktionsszenarien (befolgen Sie das Prinzip der geringstmöglichen Berechtigungen). Nehmen Sie die Installation als Windows-Administrator vor, aber führen Sie das Programm als normaler Windows-Benutzer mit erhöhten Rechten für MOVEit Transfer aus. Dieser Benutzer benötigt die Berechtigung „runas“.
Rollen und Funktionen. Die MOVEit Transfer-Installation kann Rollen und Funktionen für viele der erforderlichen Voraussetzungen aktivieren.
Windows-Firewall. Das Programm erstellt Ausnahmen in der Windows-Firewall, um Verbindungen zu MOVEit-FTP und -SSH zuzulassen.
IPv6-Adressen. MOVEit Transfer unterstützt den Remote-Zugriff von IPv6-Adressen (Clients) nicht. Deaktivieren Sie zur Verhinderung von Verbindungsproblemen IPv6-Adressen auf dem MOVEit-Server. For more information, see Remote-Zugriff.
Domänen-Controller. Zur Unterstützung der Installation auf Domänencontrollern muss der Netzwerkdienst „Datei- und Druckerfreigabe“ auf dem System installiert sein.
Prüfen Sie vor der Installation von MOVEit Transfer, dass das System die Hardware- und Softwarevoraussetzungen erfüllt. Genauere Informationen finden Sie in den aktuellen Versionshinweisen.