Pager-Aktion
Bei der Pager-Aktion wird eine vom Benutzer festgelegte Meldung an einen Pager gesendet.
Konfigurieren Sie Folgendes:
- . Geben Sie der Aktion einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Aktionen-Bibliothek angezeigt.
- . Geben Sie eine kurze Beschreibung der Aktion ein. Diese Beschreibung wird in der Aktionen-Bibliothek neben der Aktion angezeigt.
- . Geben Sie die zu wählende Pager-Nummer ein. Ihr Provider kann Ihnen diese Nummer nennen.
- . Geben Sie hier erforderlichenfalls das Pager-Kennwort ein. Hierbei handelt es sich um ein Kennwort, das einige Paging-Dienste für die Anmeldung benötigen.
- . Wählen Sie das primäre oder ein alternatives Setup.
- . Wählen Sie den von Ihrem Pager-Dienst verwendeten Protokolltyp.
- . Geben Sie die Identifikationsnummer des Pagers ein.
- . Geben Sie eine Textnachricht sowie einen der Prozentvariablencodes ein, der zum Versand von WhatsUp Gold-Informationen zusammen mit dem Text verwendet werden soll.
- . Wählen Sie diese Option, um Ihre Modem-Setup-Auswahl genauer zu definieren. Modem-Setup wird insbesondere dazu verwendet, unterschiedliche Provider zu unterstützen, falls Sie für das Versenden von Pager-Nachrichten auf mehrere Provider zurückgreifen. Es könnte auch vorkommen, dass Sie Ihre Einstellungen ändern möchten, um Anforderungen eines bestimmten Providers für eine spezielle Nachricht zu erfüllen (wie etwa eine niedrigere Baudrate). Hierzu können Sie ein alternatives Modem-Setup festlegen und es mit der Nachricht verknüpfen, so dass dafür nicht das primäre Setup verwendet wird.
: Eine Änderung der Port-Einstellungen für das gewünschte Modem-Setup wirkt sich auf JEDE Anwendung dieser Einstellung aus.
- Klicken Sie auf , um die Änderungen zu speichern.
: Um den Status einer Aktion zu überprüfen oder eine Aktion abzubrechen, wechseln Sie in der WhatsUp Gold-Konsole zu Tools > Laufende Aktionen.