Schwelle für Geräte-Überbelegung
Verwalten der Schwelle für Geräte-Überbelegung:
Über die Schwellen-Bibliothek in der Ansicht „WhatsUp Gold AlertCenter-Bibliotheken“ können Sie die folgenden Operationen für Schwelle für Geräte-Überbelegung ausführen.
.
Eine neue Schwelle für Geräte-Überbelegung erstellen.
Ausgehend vom WhatsUp Gold-Navigationsmenü:
- Wählen Sie die Registerkarte aus, wählen Sie und wählen Sie .
Die Ansicht wird angezeigt.
- Klicken Sie auf das Fenster (falls es ausgeblendet ist).
Schwelle für Geräte-Überbelegung wird angezeigt.
- Klicken Sie im Fenster auf „Hinzufügen“ (
).Das Dialogfeld „Schwelle für Geräte-Überbelegung-Art auswählen“ wird angezeigt.
- Wählen Sie und klicken Sie auf .
Das Dialogfeld „Configure Threshold Alert“ (Schwellenalarm konfigurieren) wird angezeigt.
- Bearbeiten Sie die Konfiguration für die Schwelle für Geräte-Überbelegung.
.
Bestehende Schwelle für Geräte-Überbelegung anpassen, optimieren und konfigurieren.
So konfigurieren Sie eine neue WLAN-Überbelegungs-Schwelle für Zugangspunkte
- Konfigurieren Sie Folgendes:
- . Geben Sie einen Namen für die Schwelle an. Dieser Namen kennzeichnet die Schwelle in der Schwellenbibliothek und wird als Berichtstitel auf der AlertCenter-Startseite angezeigt.
- . Wählen Sie die gewünschten Variablen und Werte für Schwellenkriterien aus bzw. geben Sie sie ein. Die Standardschwelle ist so konfiguriert, dass ein Alarm ausgelöst wird, wenn die mittlere Anzahl verbundener Clients länger als unter „Zeitspanne“ angegeben die „Client-Anzahl“ übersteigt.
- . Klicken Sie auf , um die Geräte auszuwählen, für die die Schwelle gilt. Das Dialogfeld „Schwellenwert-Geräte“ wird angezeigt. Geben Sie in diesem Dialogfeld an, für welche Geräte die Schwelle gilt, indem Sie die Geräte hinzufügen, oder für welche Geräte die Schwelle nicht gilt, indem Sie die Geräte ausschließen. Darüber hinaus können mit diesem Dialogfeld Gruppen zur Schwelle hinzugefügt oder aus der Schwelle ausgeschlossen werden. Klicken Sie auf .
- . Wählen Sie die Benachrichtigungsrichtlinie aus, die auf diese Schwelle angewendet werden soll. Die Richtlinie beginnt mit dem Senden von Benachrichtigungen, wenn ein Element außerhalb des konfigurierten Toleranzbereichs liegt. Wenn Sie keine geeignete Schwellenrichtlinie finden oder die Liste leer ist, klicken Sie auf „Durchsuchen“ (), um das Dialogfeld „Benachrichtigungsrichtlinien“ zu öffnen und eine neue Richtlinie zu konfigurieren.
: Benachrichtigungsrichtlinien sind für die meisten Schwellen optional. Wenn Sie keine Benachrichtigungsrichtlinie auswählen, werden für die Schwelle keine Benachrichtigungen generiert; ein Dashboard-Bericht mit einer Liste der außerhalb des Toleranzbereichs liegenden Elemente wird jedoch trotzdem auf der AlertCenter-Startseite angezeigt.
- . Geben Sie einen Wert für das Schwellen-Prüfintervall oder das Intervall ein, in dem das AlertCenter die Network Performance Monitor-Datenbank auf Elemente überprüft, die außerhalb des Toleranzbereichs liegen. Das Schwellen-Prüfintervall ist standardmäßig auf 10 Minuten festgelegt.
- Wählen Sie , damit AlertCenter Elemente automatisch schließt, die wieder innerhalb des Toleranzbereichs liegen.
- Klicken Sie auf .
.
Neue Schwelle für Geräte-Überbelegung auf Basis der Konfiguration einer bestehenden Schwelle für Geräte-Überbelegung klonen.
So klonen Sie eine Schwelle auf Basis einer benutzerdefinierten oder integrierten Konfiguration:
- Klicken Sie im Fenster „Schwellen-Bibliothek“ auf die Schwelle, die Sie kopieren möchten.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche
und dann auf , um eine neue Schwelle für Geräte-Überbelegung zu erstellen.Das Dialogfeld „Schwelle für Geräte-Überbelegung bearbeiten“ wird angezeigt.
- Speichern Sie die neue Schwelle oder passen Sie sie an. Gehen Sie dazu auf eine der folgenden Arten vor:
- Geben Sie einen neuen Wert in das Feld „Name“ ein (oder behalten Sie den Standardwert bei) und klicken Sie auf , um den Eintrag in der Schwellen-Bibliothek zu speichern.
- Führen Sie die Anweisungen zu Schwelle für Geräte-Überbelegung bearbeiten aus.
.
Schwelle für Geräte-Überbelegung aus der Bibliothek entfernen.
So löschen Sie eine bestehende Schwelle für Geräte-Überbelegung:
- Wählen Sie die zu löschende Schwelle für Geräte-Überbelegung im Fenster „Schwelle für Geräte-Überbelegung“ aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche
und dann auf , um den Löschvorgang zu bestätigen.Die Konfiguration für die Schwelle für Geräte-Überbelegung wird gelöscht.