Attribute der virtuellen Maschine
Der Attribute der virtuellen Maschine umfasst Daten, die spezifisch sind für eine einzelne virtuelle VMWare- oder Hyper-V-Maschine.
- . Name der virtuellen Maschine.
- . Typ der virtuellen Maschine (VMWare oder Hyper-V).
- . IP-Adresse, die der virtuellen Maschine zugewiesen ist.
- . Betriebssystem, das auf der virtuellen Maschine ausgeführt wird.
- . Gibt an, ob die virtuelle Maschine ein- oder ausgeschaltet ist. Virtuelle VMWare-Geräte können auch als angehalten angezeigt werden und virtuelle Hyper-V-Maschinen können auch als angehalten oder gespeichert angezeigt werden.
- . Name (oder IP-Adresse) des Hosts, auf dem die virtuelle Maschine ausgeführt wird.
- . Gibt an, ob die VMware-Tools-Anwendung ausgeführt wird. (Nur für virtuelle VMWare-Maschinen angezeigt)
Berichte generieren
. Ein einzelnes Gerät auswählen.
Im Dialogfeld „Gerät auswählen“ können Sie ein einzelnes Gerät auswählen:
Steuerung
|
Funktion
|
Gerät
|
Suchen und wählen Sie ein einzelnes Gerät aus.
|
. Spalten sortieren und entfernen, Zeilen auf Basis bestimmter Spaltenwerte gruppieren und nach bestimmten Feldwerten in der Tabelle suchen.
Nach Spalte filtern und auswählen
Klicken Sie auf eine Berichtsüberschrift und verwenden Sie Folgendes aus der Dropdownliste:
Steuerung
|
Funktion
|
Sortieren.
|
Spalte in auf- oder absteigender Reihenfolge sortieren.
|
Spalten.
|
Die Spalten auswählen, die angezeigt werden sollen. Klicken Sie auf ein Kontrollkästchen, um die Spalte anzuzeigen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um sie auszublenden.
|
Nach diesem Feld gruppieren.
|
Tabelle in reduzierbare Zeilen gruppieren, wenn die aktuelle Spalte identische Daten („Feldwerte“) enthält.
|
Filter.
|
Schlüsselwort angeben, um nur die Zeilen anzuzeigen, die das Schlüsselwort für die Spalte enthalten.
|
: Individuelle Dashboard-Berichte können nur so konfiguriert werden, dass Daten für ein bestimmtes Gerät angezeigt werden, wenn sie zu einem benutzerdefinierten Dashboard hinzugefügt werden, das Sie erstellt haben. Im Rahmen der vorkonfigurierten Dashboard-Ansichten Host-Details und Details für virtuelle Maschinen angezeigte individuelle Dashboard-Berichte können nicht angepasst werden und zeigen nur Daten für das Gerät an, das für die ganze Dashboard-Ansicht ausgewählt wurde.
Exportieren von Berichtdaten
Berichtdaten können in verschiedenen Formaten aus WhatsUp Gold exportiert, wiederverwendet und geteilt werden. Klicken Sie auf () im Menü „Dashboard-Optionen“ (). Klicken Sie nach der Erweiterung des Berichts auf das Symbol „Daten exportieren“. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf folgende Optionen:
- . Eine .html-Datei wird erstellt und heruntergeladen, in der die Berichtdaten so wie in der Benutzeroberfläche von WhatsUp Gold dargestellt werden.
- . Eine .xml-Datei mit den Berichtdaten wird erstellt und heruntergeladen.
- .Eine .csv-Datei mit den Berichtdaten wird erstellt und heruntergeladen.
- Eine .txt-Datei mit den Berichtdaten wird erstellt und heruntergeladen.
- . Eine Wiederholung für den Datenexport einrichten. Es können Datum und Uhrzeit, Format und E-Mail-Empfänger angegeben werden.
: Die neuen Dateiformatoptionen für Berichtdaten gelten nur für geplante Exporte, die mit dieser Version von WhatsUp Gold erstellt wurden. Geplante Exporte für Berichtdaten, die mit einer älteren Version von WhatsUp Gold erstellt wurden, werden auch weiterhin als .pdf-Datei ausgegeben, bis der Plan aus der Bibliothek der geplanten Berichte gelöscht und anschließend erneut in der aktuellen Version von WhatsUp Gold erstellt wird.