JMX (Leistung)
Mit dem JMX-Leistungsmonitor können Sie jeden Server mit JMX-Unterstützung überwachen. Dazu müssen Sie einen einzigen JMX-Leistungsindikator anfordern, den der Server unterstützt. Zudem können Sie damit mühelos die verfügbaren Indikatoren durchsuchen und sie der Überwachungsliste hinzufügen.
- Konfigurieren Sie die folgenden Felder, um Ihren JMX-Leistungsmonitor einzurichten:
- . Geben Sie dem Monitor einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Leistungsmonitor-Bibliothek angezeigt.
- . Geben Sie zusätzliche Informationen zu dem Monitor ein. Diese Beschreibung wird in der Leistungsmonitor-Bibliothek neben dem Monitornamen angezeigt.
- . Wählen Sie das Zielgerät, die Domäne/den Pfad und das Attribut, das/die/der überwacht werden soll. Weitere Einzelheiten zur Auswahl von Objektpfad und Attribut können Sie in den folgenden Verfahrensschritten nachlesen.
- . Geben Sie die Portnummer ein, die von WhatsUp Gold für die Kommunikation mit dem JMX-Objekt verwendet werden soll.
- . Wählen Sie diese Option, wenn für die Kommunikation mit dem JMX-Objekt eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) verwendet werden soll.
- Klicken Sie auf , um das Dialogfeld für die Eingabe der JMX-Anmeldeinformationen zu öffnen.
- Geben Sie die IP-Adresse oder den Host-Namen des zu durchsuchenden Zielgeräts ein. Sie können das Gerät über die Schaltfläche „Durchsuchen“ () auch aus einer Liste auswählen.
- Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen von und Ihren Einstellungen im vorherigen Dialogfeld entsprechen.
- Wählen Sie ggf. vorhandene JMX-Anmeldeinformationen aus der Liste aus oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“ (), um die Anmeldeinformationen-Bibliothek zu öffnen und neue Anmeldeinformationen zu erstellen.
- Klicken Sie auf , um zum JMX-Browser zu gelangen. Damit können Sie das Zielgerät, die Domäne/den Pfad und das Attribut auswählen, das/die/der überwacht werden soll.
- Im Dialogfeld „Monitorkonfiguration“ müsste nun das Attribut angezeigt werden, das Sie im JMX-Browser ausgewählt hatten. Klicken Sie auf , um den Monitor zu speichern.