Mit der Kartenansicht können Sie eine persönliche, situationsabhängige Gerätekarte für die ausgewählten statischen und dynamischen Schicht-2-Gruppen erstellen. Dieser Bericht enthält ähnliche Funktionen wie die Netzwerkkarte MEIN NETZWERK und bietet viele Vorteile für das Systemmanagement und die Bestandsaufnahme. Hier können Sie Geräte nach standortabhängigen Vorgängen sortieren und den Umfang der Problembehandlung feinjustieren. Stellen Sie bei der Erstellung einer benutzerdefinierten Karte zur Verwendung im Kartenansicht-Dashboard-Bericht die Größe so ein, dass die entsprechenden Kartendaten enthalten sind, wenn die Karte eingepasst wird (). Beachten Sie, dass die Optionen zum Vergrößern () und verkleinern () nur zur vorübergehenden Verwendung vorgesehen sind und beim nächsten Laden des Dashboard-Berichts nicht übernommen werden.
Die Berichte der Kartenansicht bieten folgende Funktionen:
Gerätegruppe wählen. Wählen Sie eine Gerätegruppe aus.
Bericht umbenennen. Bearbeiten des Berichtsnamens mit dem Dialogfeld Berichtseinstellungen .
Berichtdaten können in verschiedenen Formaten aus WhatsUp Gold exportiert, wiederverwendet und geteilt werden. Klicken Sie auf Erweitern () im Menü „Dashboard-Optionen“ (). Klicken Sie nach der Erweiterung des Berichts auf das Symbol „Daten exportieren“. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf folgende Optionen:
Important: Die neuen Dateiformatoptionen für Berichtdaten gelten nur für geplante Exporte, die mit dieser Version von WhatsUp Gold erstellt wurden. Geplante Exporte für Berichtdaten, die mit einer älteren Version von WhatsUp Gold erstellt wurden, werden auch weiterhin als .pdf-Datei ausgegeben, bis der Plan aus der Bibliothek der geplanten Berichte gelöscht und anschließend erneut in der aktuellen Version von WhatsUp Gold erstellt wird.