Datenträger-Aktivität – virtuelle Maschinen
Der Datenträger-Aktivität – virtuelle Maschinen umfasst Datenträger-E/A-Leistungsstatistiken. Dieser Bericht ist zur Diagnose der Lese- und Schreiblatenz hilfreich.
Eine geringe Lese- und Schreibgeschwindigkeit kann auf eine VM-Arbeitsspeicherauslastung hindeuten. Verwenden Sie diesen Bericht zusammen mit dem Bericht zur VM-Arbeitsspeicherauslastung.
- . Gerätename/CPU-Typ (CPU-Index in Klammern).
- . Durchschnittliche Datenträger-Leserate.
- . Spitzen-Datenträger-Leserate der letzten Stunde.
- (Stunde aktuell). Zuletzt festgestellte Datenträger-Leserate.
- . Durchschnittliche Datenträger-Schreibrate.
- . Spitzen-Datenträger-Schreibrate der letzten Stunde.
- (Stunde aktuell). Zuletzt festgestellte Datenträger-Schreibrate.
- . Datum und Uhrzeit der letzten Abfrage.
Berichte generieren
. Wählen Sie Host-Geräte aus, für die Sie Datenträger-Aktivität – virtuelle Maschinen-Daten benötigen.
Im Dialogfeld „Gerät auswählen“ können Sie folgende Aufgaben ausführen:
Steuerung
|
Funktion
|
Gerät
|
Suchen und wählen Sie ein einzelnes Gerät aus.
|
Gerätegruppe
|
Wählen Sie eine vorhandene Gruppe bestehend aus einem oder mehreren Geräten aus. Sie können auch benutzerdefinierte oder dynamische Gruppen erstellen.
|
: Geräte können in benutzerdefinierten oder dynamischen Gruppen zusammengestellt werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Geräte gruppieren.
: Wenn ein Gerät als virtuelle Maschine erkannt wird, werden Anmeldeinformationen für Hyper-V oder VMWare verwendet, um Daten abzurufen; nur die physischen Ressourcen, die der virtuellen Maschine zugewiesen wurden, sind im Bericht sichtbar.
. Spalten sortieren und auswählen.
Nach Spalte filtern und auswählen
Klicken Sie auf eine Berichtsüberschrift und verwenden Sie Folgendes aus der Dropdownliste:
Steuerung
|
Funktion
|
Sortieren.
|
Spalte in auf- oder absteigender Reihenfolge sortieren.
|
Spalten.
|
Die Spalten auswählen, die angezeigt werden sollen. Klicken Sie auf ein Kontrollkästchen, um die Spalte anzuzeigen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um sie auszublenden.
|
. Bearbeiten des Berichtsnamens mit dem Dialogfeld .
Hyper-V-Erwägungen
Um die Kennzahlen jeder virtuellen Hyper-V-Maschine in diesem Bericht zurückzugeben, muss die Überwachung „Datenträger-Aktivität – virtuelle Maschinen“ auf der Seite „Geräteeigenschaften > Monitoreinrichtung“ der virtuellen Maschine auf ein festgelegt sein (). Weitere Informationen finden Sie unter Hyper-V-Datenträgeraktivitätsmonitor.
Exportieren von Berichtdaten
Berichtdaten können in verschiedenen Formaten aus WhatsUp Gold exportiert, wiederverwendet und geteilt werden. Klicken Sie auf () im Menü „Dashboard-Optionen“ (). Klicken Sie nach der Erweiterung des Berichts auf das Symbol „Daten exportieren“. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf folgende Optionen:
- . Eine .html-Datei wird erstellt und heruntergeladen, in der die Berichtdaten so wie in der Benutzeroberfläche von WhatsUp Gold dargestellt werden.
- . Eine .xml-Datei mit den Berichtdaten wird erstellt und heruntergeladen.
- .Eine .csv-Datei mit den Berichtdaten wird erstellt und heruntergeladen.
- Eine .txt-Datei mit den Berichtdaten wird erstellt und heruntergeladen.
- . Eine Wiederholung für den Datenexport einrichten. Es können Datum und Uhrzeit, Format und E-Mail-Empfänger angegeben werden.
: Die neuen Dateiformatoptionen für Berichtdaten gelten nur für geplante Exporte, die mit dieser Version von WhatsUp Gold erstellt wurden. Geplante Exporte für Berichtdaten, die mit einer älteren Version von WhatsUp Gold erstellt wurden, werden auch weiterhin als .pdf-Datei ausgegeben, bis der Plan aus der Bibliothek der geplanten Berichte gelöscht und anschließend erneut in der aktuellen Version von WhatsUp Gold erstellt wird.