Auf aktive Quellen prüfen

NTA erkennt automatisch Flow-Quellen, die für NTA erreichbar sind, und beginnt mit der Erfassung von Flow-Daten. Wenn Sie überprüfen möchten, ob NTA bereits Daten von Flow-Quellen erfasst, öffnen Sie die NTA-Quellenbibliothek (EINSTELLUNGEN > Netzwerkdatenverkehrsanalyse > NTA-Quellen). Wählen Sie eine Zeile aus und klicken Sie auf Quellen-Datenverkehr. Das ist die schnellste Möglichkeit zur Anzeige von NTA-Daten.

Einsehen der aktuellen Flow-Exportdaten, die bereits in Ihrem Netzwerk gemeldet werden

Sobald Netzwerkdatenverkehrsanalyse läuft, beginnt WhatsUp Gold mit der Erfassung von Flow-Statistiken von Quellgeräten. Dazu werden Flow-Pakete übermittelt und die Flow-Datenbank befüllt, die Sie anschließend analysieren, für Berichte verwenden und freigeben können. Für diesen Vorgang ist folgendes einfaches Szenario vorgesehen.

  1. Öffnen Sie die NTA-Quellenbibliothek (Menü EINSTELLUNGEN > Netzwerkdatenverkehrsanalyse > NTA-Quellen).
  2. Suchen Sie Geräte, deren Registrierung sowohl auf Aktiviert als auch auf Pakete vom Flow-Exporter Empfangen lautet.
    • Haben Sie ein aktives, aktiviertes Flow-Gerät gefunden, wählen Sie es aus dem Raster aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Quellen-Datenverkehr, um die Dashboards und Berichte zu diesem Flow anzuzeigen.
    • Sollten Sie keine aktive Flow-Quelle finden, müssen Sie eine konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie im Thema Auf konfigurationsbereite Flow-Quellen prüfen.

Nächste Schritte

Lernen Sie das Dashboard, die Berichte und die Funktionen von NTA kennen:

See Also

Vor Beginn der Überwachung

Auf konfigurationsbereite Quellen prüfen

Was sind „Flow-Daten“?