Benutzeroberfläche
Ganz zuoberst sehen Sie in der Benutzeroberfläche ein Navigationsmenü. Dieses ist den übergeordneten Netzwerküberwachungs-Workflows entsprechend in vier Kategorien unterteilt. Sie finden im Navigationsmenü also sehr schnell die Aufgaben, die Sie in WhatsUp Gold ausführen möchten.
- . Hier können Sie einen Suchlauf starten und eine Karte/Tabelle mit den Geräten, die WhatsUp Gold in eine vorhergehenden Suchlauf gestartet hat, anzeigen.
- . Hier können Sie durch die Geräteliste blättern, Konnektivitäts- und Statusdaten übersichtlich anzeigen, eigene Kartenlayouts erstellen und über die Karte oder die Geräteliste Details zu Geräten anzeigen und Statusberichte öffnen.
- . Hier können Sie auf integrierte und benutzerdefinierte Dashboards zugreifen sowie (Verlaufs- oder aktuelle) Bericht- und Protokolldaten zusammenfassen lassen. Sie können Berichte planen und spezielle Kartenansichten für die Berichte konfigurieren.
- . Hier können Sie WhatsUp Gold konfigurieren und Ihre Netzwerküberwachungsumgebung anpassen.
Darüber hinaus stellt die Benutzeroberfläche gleich zu Beginn Steuerelemente für die folgenden Aktionen bereit:
- Ausführen einer globalen Suche in WhatsUp Gold. (Stichwortsuche nach Bibliotheken, Geräten, Berichten, Protokollen, Flow-Quellen und Hilfethemen).
- Verwalten aktiver Web-Alarme.
- Upgrade auf die neueste Version von WhatsUp Gold (falls verfügbar).
- Zugriff auf Benutzereinstellungen.
- Zugriff auf Hilfe, Support, Wissensdatenbank und Lizenzinformationen von WhatsUp Gold, eine Einführung und vieles mehr.
Diese Navigationselemente befinden sich ungeachtet der gerade geöffneten WhatsUp Gold-Bereiche und unabhängig von der ausgeführten Aktion immer am Anfang der Benutzeroberfläche.