Verfügbarkeit aktiver Monitore

Der Bericht „Verfügbarkeit aktiver Monitore“ stellt eine umfassende Gruppe von Zuständen und Messungen bereit, die die absolute Verfügbarkeit oder „Erreichbarkeit“ für jeden aktiven Monitor erfassen, der mit einem oder mehreren Geräten verknüpft ist. Der Bericht „Verfügbarkeit aktiver Monitore“ zeigt umfassende Berichtsinformationen für jeden aktiven Monitor.

Die Summe der Zustandskategorien für einen bestimmten Monitor gibt 100 % der festgestellten Geräteaktivität innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls wieder. Diese Berichtskennzahlen zeigen das Service-Level und die Konformität hinsichtlich der Erreichbarkeit im Überblick.

Wenn der Bericht auf Daten für ein bestimmtes Gerät und einen bestimmten aktiven Monitor gefiltert wurde, wird auch ein Diagramm mit der Monitorverfügbarkeit im Zeitverlauf für das ausgewählte Intervall angezeigt.

Note: Startdatum und ‑uhrzeit werden nur angezeigt, wenn ein einzelnes Gerät ausgewählt wird.

Dieser Zustand des aktiven Monitors

Wird gemessen als

Erreichbar

Anteil der Erreichbarkeit für den aktuellen Datumsbereich.

Nicht erreichbar

Anteil der Nicht-Erreichbarkeit für den aktuellen Datumsbereich.

Unbekannt

Anteil an Zeit, in der keine Daten erfasst wurden. Beispiel: Vor Überwachungsbeginn oder Zeiten, in denen keine Überwachung stattfand, ohne Wartung.

Wartung

Anteil an Zeit, die sich das Gerät im Wartungsmodus befand. Beispiel: Zeit, in der die Produktionsserver für Diagnose- oder Leistungstests offline geschaltet wurden.

Verfügbarkeit. Farbindikator für den Monitorzustand. Folgende Indikatoren stehen zur Verfügung:

Dieser Indikator

Bedeutet

Grün-blau

Erreichbar

Rot

Nicht erreichbar

Orange

Wartung

Grau

Unbekannt

Berichte generieren

Gerät auswählen. Wählen Sie ein oder mehrere Host-Geräte aus, für die Verfügbarkeit aktiver Monitore Messungen vornehmen soll.

Zeiteinschränkungen auswählen. (DateRange,BusinessHours) Wählen Sie die Zeiten für Verfügbarkeit aktiver Monitore aus. (Zum Anzeigen der letzten Messungen wählen Sie in der Dropdownliste „Datumsbereich“ Letzte Abfrage DateRange aus.)

Nach Zeilen und Spalten filtern und Informationen reduzieren. Spalten sortieren und entfernen, Zeilen auf Basis von bestimmten Spaltenwerten gruppieren und nicht gewünschte Informationen aus der Tabelle entfernen.

Bericht umbenennen. WUG17.0N-SP2-REPORTS-SETTINGS-IMG Bearbeiten des Berichtsnamens mit dem Dialogfeld Berichtseinstellungen WUG17.0N-SP2-REPORTS-SETTINGS-IMG .

Note: Dieser Bericht gibt nur Verfügbarkeit aktiver Monitore-Kennzahlen für die Schnittstellennutzung für Geräte zurück, für die bereits geeignete WMI- oder SNMP-Anmeldeinformationen vorhanden sind. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung von Anmeldeinformationen.

Teilen, exportieren und als PDF speichern

Die generierten Verfügbarkeit aktiver Monitore-Berichtsdaten können gedruckt, geteilt und exportiert werden. Hierzu verwenden Sie die Funktion Erweitern (Full_Screen_Transparent) im Menü „Dashboard-Optionen“ (DasboardOptions). Wählen Sie nach der Erweiterung des Berichts die Option „Exportieren“ (WUG17.0N-SP2-IMG-EXPORT_REPORT_DATA) aus. Sie erhalten folgende Optionen zur Auswahl:

See Also

Gerät

Aktive Monitore – Ausfälle

AlertCenter-Elemente

Geräte in Wartung

Geräte-Integrität

Geräte-Erreichbarkeit

Bericht „Geräteauslastung – Zusammenfassung“

Nicht erreichbare aktive Monitore

Nicht erreichbare Schnittstellen

Angewendete Monitore

Zusammenfassung – Verfügbarkeit (Quartal)

Bericht zur Quittierung von Zustandsänderungen

Zeitachse der Zustandsänderungen

Gerätezustandszusammenfassung

Web-Alarme