Rauschabstand

Der Rauschabstand umfasst den niedrigsten Gesamtprozentsatz für den Radiofrequenz (RF-)Signal-Rausch-Abstand (SNR) der ausgewählten Dauer. SNR ist besonders wichtig für WLAN-Netzwerke, um QoS für Sprach- und anderen kontinuierlichen Medien-Datenverkehr über IP zu gewährleisten. In dB sollte der SNR zwischen 25 und 40 dB liegen, wobei:

Der SNR wird durch Subtraktion der WLAN-Signalstärke vom Grundrauschen berechnet. Ein schlechter Signal-Rausch-Abstand kann auf Hardware-Übertragungsprobleme, in der Nähe befindliche Geräte, die Funkstörungen (RFI) verursachen, und andere Quellen zurückzuführen sein, deren RFI in der Umgebung höher als normal ist, sich summieren und zum normalen Hintergrundrauschen beitragen, das auch als Grundrauschen bezeichnet wird.

Note: Die gemeldeten Prozentsätze erreichen wahrscheinlich niemals 0 oder 100. Im Allgemeinen wird ein SNR von 40 % als gut betrachtet. Alles unter 20 % wird als schlecht betrachtet.

Berichte generieren

Gerät auswählen. Wählen Sie ein oder mehrere Host-Geräte aus, für die Rauschabstand Messungen vornehmen soll.

Zeiteinschränkungen auswählen. (DateRange,BusinessHours) Wählen Sie die Zeiten für Rauschabstand aus. (Zum Anzeigen der letzten Messungen wählen Sie in der Dropdownliste „Datumsbereich“ Letzte Abfrage DateRange aus.)

Nach Zeilen und Spalten filtern und Informationen reduzieren. Spalten sortieren und entfernen, Zeilen auf Basis von bestimmten Spaltenwerten gruppieren und nicht gewünschte Informationen aus der Tabelle entfernen.

Diagramm erstellen, Ausgabe anpassen und visualisieren. WUG17.0N-SP2-REPORTS-SETTINGS-IMG Optimierung der Berichtsdarstellung und des angezeigten Wertebereichs mit dem Dialogfeld Berichteinstellungen WUG17.0N-SP2-REPORTS-SETTINGS-IMG (optional).

Note: Dieser Bericht gibt nur Rauschabstand-Kennzahlen für die Schnittstellennutzung für Geräte zurück, für die bereits geeignete WMI- oder SNMP-Anmeldeinformationen vorhanden sind. Weitere Informationen finden Sie unter Verwendung von Anmeldeinformationen.

Teilen, exportieren und als PDF speichern

Die generierten Rauschabstand-Berichtsdaten können gedruckt, geteilt und exportiert werden. Hierzu verwenden Sie die Funktion Erweitern (Full_Screen_Transparent) im Menü „Dashboard-Optionen“ (DasboardOptions). Wählen Sie nach der Erweiterung des Berichts die Option „Exportieren“ (WUG17.0N-SP2-IMG-EXPORT_REPORT_DATA) aus. Sie erhalten folgende Optionen zur Auswahl:

See Also

WLAN-Berichte

WLAN-Bandbreitennutzung

Bandbreiten-Zusammenfassung

WLAN – CPU-Auslastung

Client-Anzahl

WLAN

WLAN – Arbeitsspeicherauslastung

RSSI

Rogue-Anzahl

WLAN-System-Zusammenfassung

WLAN-Clients

WLAN-Clients: Bestimmter Client

Freitext/HTML