Der Dashboard-Bericht „Top-Ports“ zeigt die TCP- bzw. UDP-Ports an, die am häufigsten verwendet werden. Mit den Daten für die Portbelegung kann bestimmt werden, ob neue oder nicht genehmigte Anwendungen genutzt werden. Außerdem sind sie bei der Abbildung von Ports auf Anwendungen (für den Bericht „Top-Anwendungen“) hilfreich. Sie können den Absenderdatenverkehr mit dem Dialogfeld „Berichteinstellungen“ nach Bytes, Paketen oder Flows anzeigen und sortieren. Mit anderen Sortierverfahren können Sie Hosts überwachen und identifizieren, die die meisten Schnittstellenressourcen (mit Ausnahme der Bandbreite) belegen.
Note: Wenn Ports in einem Flow in keiner Anwendung konfiguriert sind, wird „0“ als Portnummer gespeichert. Außerdem wird in der Tabelle „Nicht klassifizierter Datenverkehr“ ein zweiter Eintrag mit der ursprünglichen Flow-Quelle und den Zielports erstellt.
Um die Flow- und Paketmesswerte anzuzeigen, klicken Sie auf eine Spaltenüberschrift () zum Aufrufen einer Spaltenauswahlliste (). Folgende Spalten können Sie zusätzlich einschließen: