In diesem Dialogfeld erhalten Sie Zugriff auf die spezifischen Konfigurationseinstellungen für die Überwachung von WLAN-Geräten und die Einstellung der zugehörigen Datenaufbewahrungszeiten. Damit diese Einstellungen von WhatsUp Gold auf Ihre WLAN-Infrastruktur angewendet werden, muss Globales WLAN ist aktiviert aktiviert sein:
Unter der Funktionalität der Datenaufbewahrung können Sie die Datenerfassung für die Geräte Ihrer WLAN-Infrastruktur auch für bestimmte Datentypen aktivieren und für jeden Datentyp eigene Aufbewahrungszeitpläne konfigurieren. Die Einstellungen der Datenaufbewahrungszeiten sollten Sie Ihrer Netzwerkgröße anpassen. Berücksichtigen Sie auch, dass die Detailgenauigkeit verloren geht, wenn das Daten-Rollup von Rohdaten auf stündliche Daten und von stündlichen Daten auf tägliche Daten heraufgesetzt wird. Durch eine kürzere Aufbewahrung der Rohdaten verbessert sich allerdings die Leistung. Datenaufbewahrungszeiten können für Rogue-Daten, Zugangspunktstatistiken, Clientstatistiken, CPU- und Arbeitsspeicherauslastungsdaten sowie Clientgruppendaten konfiguriert werden. Beachten Sie, dass für die Erfassung statistischer Clientdaten auch die Erfassung der Zugangspunktstatistiken aktiviert sein muss.
Important: Damit die Einstellungen für die Datenspeicherung von Client-Gruppendaten erfolgreich aktiviert und angewendet werden, müssen Client-Gruppen erstellt worden sein.