Konfigurieren einer WhatsUp-Integritätsschwelle
Diese Schwelle überwacht die Gesamtintegrität Ihrer WhatsUp Gold-Installation und macht Sie mit Alarmen auf notwendige Modifikationen an Ihrem System aufmerksam.
So konfigurieren Sie eine WhatsUp-Integritätsschwelle:
: Benachrichtigungsrichtlinien sind für die meisten Schwellen optional. Wenn Sie keine Benachrichtigungsrichtlinie auswählen, werden für die Schwelle keine Benachrichtigungen generiert; ein Dashboard-Bericht mit einer Liste der außerhalb des Toleranzbereichs liegenden Elemente wird jedoch trotzdem auf der AlertCenter-Startseite angezeigt.
Bedingungen bearbeiten:
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Datenbank den angegebenen Wert überschreitet. Der Standard-Schwellenwert ist 80 %.
: Wenn Sie eine Datenbank mit unbegrenzter Größe haben, verwendet WhatsUp Gold eine 4-GB-Obergrenze zur Berechnung der Datenbankgröße.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Gesamtzahl der Leistungsmonitore die angegebene Anzahl übersteigt. Der Standardwert für die Gesamtzahl der Leistungsmonitore ist 3.000.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Gesamtzahl der Leistungsmonitor-Datensätze die angegebene Anzahl übersteigt. Der Standardwert für die Gesamtzahl der Leistungsmonitor-Datensätze ist 2.000.000.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Gesamtzahl der passiven Monitor-Datensätze die angegebene Anzahl übersteigt. Der Standardwert für die Gesamtzahl der passiven Monitor-Datensätze ist 1.000.000.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Gesamtzahl der abgelaufenen Datensätze die angegebene Anzahl übersteigt. Der Standardwert für die Gesamtzahl der abgelaufenen Datensätze ist 500.000.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Gesamtzahl der überwachten Geräte den angegebenen Prozentsatz des Lizenzlimits übersteigt. Der Prozentsatz des Lizenzlimits ist standardmäßig 90 %.
: Klicken Sie auf , um eine Grafik der aktuellen WhatsUp-Datenbankauslastung anzuzeigen.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn der WhatsUp-Dienst die angegebene Anzahl an Minuten nicht erreichbar ist. Der Standard-Schwellenwert beträgt 5 Minuten.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn der WhatsUp-Abfragedienst die angegebene Anzahl an Minuten nicht erreichbar ist. Der Wert ist standardmäßig auf 5 Minuten festgelegt.
: Schwellen-Prüfintervalle für Webdienste gelten nicht für Benutzer, die mit IIS arbeiten.
: Wenn die Prüfungen des WhatsUp-Integritätsschwellendiensts viele Fehler ergeben, lesen Sie Fehlerdiagnose der WhatsUp-Integritätsschwelle.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die NetFlow-Datenbank den angegebenen Wert überschreitet. Der Standard-Schwellenwert ist 80 %.
: Wenn Sie eine Datenbank mit unbegrenzter Größe haben, verwendet WhatsUp Gold eine 4-GB-Obergrenze zur Berechnung der Datenbankgröße.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die NfArchive-Datenbank den angegebenen Wert überschreitet. Der Standard-Schwellenwert ist 80 %.
: Wenn Sie eine Datenbank mit unbegrenzter Größe haben, verwendet WhatsUp Gold eine 4-GB-Obergrenze zur Berechnung der Datenbankgröße.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn der Flow Collector-Dienst die angegebene Anzahl an Minuten nicht erreichbar ist. Der Standard-Schwellenwert beträgt 5 Minuten.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn auf einer Flow Monitor-Quelle Bounce-Datenverkehr stattfindet.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Anzahl der Host-Datensätze die angegebene Anzahl übersteigt. Der Standard-Schwellenwert beträgt 2.000.000 Datensätze.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Anzahl der rohen Datensätze die angegebene Anzahl übersteigt. Der Standard-Schwellenwert beträgt 10.000.000 Datensätze.
- . Wählen Sie diese Option aus, damit die Schwelle einen Alarm auslöst, wenn die Gesamtzahl der Quellen, die Daten senden, den angegebenen Prozentsatz des Lizenzlimits übersteigt. Der Standard-Schwellenwert ist 90 % des Lizenzlimits.
: Klicken Sie auf „View Netflow database usage“ (NetFlow-Datenbankauslastung anzeigen), um eine Grafik der aktuellen Netflow-Datenbankauslastung anzuzeigen. Klicken Sie auf „View NfArchive database usage“ (NfArchive -Datenbankauslastung anzeigen), um eine Grafik der aktuellen NfArchive-Datenbankauslastung anzuzeigen.