Die Bibliothek der geplanten Berichte (Menü EINSTELLUNGEN > Aktivitäten werden geplant > Geplante Berichte) ermöglicht Ihnen die Bearbeitung/Verwaltung geplanter Berichte.
Bearbeiten. Seitenlayout ändern, E-Mail-Ziel konfigurieren und Frequenz anpassen.
Entfernen. Eine geplante Zeitplankonfiguration aus der Bibliothek löschen.
Ein/Aus. Den nächsten Bericht, das nächste Protokoll oder den nächsten Daten-Snapshot planen/blockieren.
E-Mail. Den ausgewählten Eintrag eines geplanten Berichts per E-Mail senden.
Eine neuer geplanter Bericht/Export wird über eine Dashboard-, Bericht- oder Protokollansicht von WhatsUp Gold erstellt.
Tip: Wenn besondere Diagramm-, Tabellen- und Geräteeinstellungen für geplante Berichte notwendig sind, können Sie diese Einstellungen mittels weiteren WhatsUp Gold-Benutzern übernehmen, um sicherzustellen, dass die Berichtdarstellung sowie der Umfang und Bereich der abgerufenen Daten in WhatsUp Gold konsistent sind. Beachten Sie, dass Sie nach der Änderung der Einstellungen von Dashboards, Berichten oder Protokollen den geplanten Bericht erneut erstellen müssen, damit die neuen Einstellungen enthalten sind. Eine Anleitung zur Erstellung eigener Benutzer oder Gruppen für Berichte finden Sie unter WhatsUp Gold-Benutzer und Benutzergruppen in.
Note: Bei Berichten, die ins XML-, CSV- oder TXT-Format exportiert werden, handelt es sich um unformatierte Rohdaten, damit das Format an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.
Note: Exportierte HTML-Berichte werden als .zip-Datei an die geplante E-Mail-Nachricht angehängt.
Important: Die neuen Dateiformatoptionen für Berichtdaten gelten nur für geplante Exporte, die mit dieser Version von WhatsUp Gold erstellt wurden. Geplante Exporte für Berichtdaten, die mit einer älteren Version von WhatsUp Gold erstellt wurden, werden auch weiterhin als .pdf-Datei ausgegeben, bis der Plan aus der Bibliothek der geplanten Berichte gelöscht und anschließend erneut in der aktuellen Version von WhatsUp Gold erstellt wird.