Ausgeschlossene WLAN-Rogues

Rogues können von WhatsUp Gold ausgeschlossen werden, wenn sie bekannt sind und Sie sicher sind, dass sie keine Gefahr für Ihr Netzwerk darstellen. Die Daten ausgeschlossener Rogues treten in den zutreffenden Dashboardberichten nicht in Erscheinung. Auch werden bei Überschreiten von Schwellenwerten für diese Rogues keine Alarme mehr ausgelöst und WhatsUp Gold erfasst bei der Abfrage der WLAN-Geräte für diese Rogues keine Daten mehr.  Sollten Sie ein Rogue-Gerät wieder aus der Ausschlussliste entfernen, so bleibt die Datenaufzeichnung für dieses Gerät vom Zeitpunkt des Ausschlusses bis zum Wiedereinschluss in WhatsUp Gold leer.

Wenn Sie ein Rogue-Gerät als bekanntes Gerät klassifizieren möchten, aktivieren Sie einfach dessen Kontrollkästchen und klicken dann auf Rogue ausschließen, um das Gerät aus der Rogue-Liste zu entfernen. Müssen Sie ein fälschlicherweise aus dieser Liste entferntes Gerät wieder als Rogue klassifizieren, aktivieren Sie dessen Kontrollkästchen in der Liste der ausgeschlossenen Rogues und klicken dann auf Rogue einschließen.

Über Ausnahme hinzufügen können Sie zudem ein Dialogfeld öffnen, in dem Sie eine durch Trennzeichen getrennte Liste mit SSIDs bzw. MAC-Adressen eingeben können, um diese Geräte alle auf einmal aus der Rogue-Liste auszuschließen.

See Also

WLAN

WLAN überwachen

WLAN-Abbildung

WLAN-Einstellungen

Globale WLAN-Einstellungen

WLAN – Client-Gruppen