Neue Funktionen
Folgende Verbesserungen wurden in der aktuellen Version von WhatsUp Gold implementiert.
- . Diese Funktion bietet Benutzern ein sichereres externes Authentifizierungsverfahren und eine schnellere Möglichkeit zur Verwaltung einzelner Benutzerrechte. Außerdem können Administratoren Berechtigungen damit anwendungsübergreifend konfigurieren, in dem OpenID-Gruppen auf WhatsUp Gold-Benutzergruppen abgebildet werden.
- . Wenn diese Option während der WhatsUp Gold-Installation aktiviert wird, wird die Sicherheit der Netzwerküberwachungslösung erhöht; die OpenID Connect-Authentifizierung kann verwendet werden.
- . Im Dialogfeld „Gerätegruppen-Zugriffsrechte“ können jetzt mit einem Klick Berechtigungen für mehrere Benutzer bzw. Gruppen in Abhängigkeit von ihrer Gerätegruppenmitgliedschaft aktiviert/deaktiviert werden.
- . Die Dashboard-Ansicht stellt alle Zugriffsrechte und Zuweisungen übersichtlich dar, die derzeit auf Ihrer WhatsUp Gold-Instanz konfiguriert sind. Hier finden Sie drei Dashboard-Berichte: Gerätegruppen-Zugriffsrechte für Benutzer, Gerätezugriffsrechte und Gerätegruppen-Zugriffsrechte.
- . Mit dieser neuen Berechtigung können Benutzer gerätespezifische aktive Monitore und Leistungsmonitore für Skripte sowie skriptbasierte Aktionen erstellen, bearbeiten und löschen.
- . Dieses Dialogfeld zeigt eine detaillierte Bestandsaufnahme der Log Management-Daten, die aus der ElasticSearch-Datenbank in den Archivspeicherort, der in den Einstellungen für das Log Management konfiguriert wurde, verschoben wurden.
- . Auf der Registerkarte „Bestand“ gibt es jetzt zusätzliche Optionen für den Geräteinformationstyp. Damit werden Tabellen mit Geräteinformationen für Identität und Port-Suchlauf angezeigt.