Eigenschaften mehrerer Leistungsmonitore gleichzeitig ändern

So ändern Sie die Eigenschaften eines Leistungsmonitors auf mehreren Geräten gleichzeitig:

  1. Wählen Sie mehrere Geräte oder eine Gerätegruppe aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste. Das Menü „Geräteverwaltungsaktionen“ wird geöffnet.
  3. Wählen Sie Geräte bearbeiten > Monitore > Leistungsmonitor – Eigenschaften aus. Das Dialogfeld „Leistungsmonitor – Eigenschaften“ wird geöffnet.
  4. Wählen Sie den gewünschten Leistungsmonitor aus der Liste aus.
  5. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Eigenschaften, die geändert werden sollen. Ändern Sie dann die entsprechenden Einstellungen nach Bedarf mit den vorhandenen Steuerelementen. Beachten Sie, dass die angezeigten Eigenschaften vom ausgewählten Leistungsmonitor abhängen.
  6. Klicken Sie auf OK.

Wichtige Informationen zu Abhängigkeiten

Die Eigenschaften von Leistungsmonitoren können unabhängig voneinander geändert werden. Es gilt jedoch, einige Abhängigkeiten zu beachten, die vor Änderungen berücksichtigt werden sollten:

Important: Wenn Protokoll ausgewählt wird und der Monitor derzeit zur Erfassung von Daten für „spezifische“ Aspekte konfiguriert ist, gleichzeitig aber NICHT die Datenerfassung ausgewählt wird UND das Protokoll im Vergleich zu dem Protokoll, das der Monitor eines Geräts derzeit verwendet, tatsächlich geändert wird, setzt das System das Protokoll sowie den Datenerfassungstyp des Monitors auf den Standardwert. Die Standarderfassungsarten sind Alle CPUs, Alle Datenträger und Alle RAM-Elemente. Eine Ausnahme bildet der Monitor für die Schnittstellenauslastung, bei dem der Standard Aktive Schnittstellen ist.