Protokoll- und Berichtdaten exportieren

Sie können ausgewählte Protokoll-, Dashboard- und Berichtdaten in verschiedene Dateiformate exportieren, um sie zu prüfen und zu analysieren und um sie in Ihre Analyse- und Statistik-Tools zu importieren.

Protokolldaten exportieren

  1. Öffnen Sie das Protokoll, das die zu exportierenden Daten enthält. Beispiel: Sie möchten die Protokollansicht für das Fehlerprotokoll – Leistungsmonitor anzeigen:
    ANALYSIEREN > Protokolle > Fehlerprotokoll – Leistungsmonitor
  2. Klicken Sie auf „Daten exportieren“ (ExportButton) und anschließend auf „Daten exportieren“.
  3. Wählen Sie das Dateiformat für den Datenexport aus. Klicken Sie dann auf OK.
  4. Öffnen Sie die heruntergeladene Datei zur Anzeige, Bearbeitung und Analyse der Daten mit der entsprechenden Anwendung.

Tip: Wenn Sie eine exportierte Protokoll- und Berichts-XML-Datei in MS Excel öffnen, erhalten die Datumsfelder ein .NET-DateTime-Format (z. B. „42509.34485“). Um diese Spaltendaten in ein für Menschen lesbares Format zu ändern, wählen Sie die Datumsspalte in Excel aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie das gewünschte Datumsformat.

Exportieren von Berichtdaten

  1. Öffnen Sie das Dashboard oder den Dashboard-Bericht mit den zu exportierenden Daten. Wenn Sie zum Beispiel den Dashboard-Bericht für die Ping-Antwortzeit öffnen möchten:
    ANALYSIEREN > Netzwerk > Ping-Antwortzeit
  2. Klicken Sie auf Exportieren (ExportButton), falls dies für den jeweiligen Bericht bzw. das Dashboard verfügbar ist.
  3. Wählen Sie ein Dateiformat aus. Klicken Sie auf OK und öffnen Sie die heruntergeladene Datei.