wsftppro -s local:c:\tartan.bmp -d robert!border:/pub/tartan.bmp
Wenn Sie auf einen FTP-Server zugreifen, indem Sie in der Befehlszeile den Namen des Server-Profils eingeben, werden Benutzername, Kennwort und Kontoname von WS_FTP wie im Server-Profil gespeichert verwendet. Möchten Sie auf einen konfigurierten FTP-Server zugreifen, stellen Sie den betreffenden Namen dem gewünschten FTP-Verzeichnis voran. (Dies kann das Ausgangs- und das Zielverzeichnis sein.) Wurde der konfigurierte Server in einem Ordner gespeichert, müssen Sie auch den Ordnernamen eingeben. Grenzen Sie den Ordnernamen mit dem Zeichen ! vom Servernamen ab (z. B. Serverordner!Server). Im vorstehenden Beispiel wurde die Server-Konfiguration border im Ordner robert gespeichert.
Wenn Sie im betreffenden Profil ein Kennwort gespeichert haben, meldet WS_FTP Sie mit diesem gespeicherten Kennwort an. Haben Sie kein Kennwort gespeichert, können Sie das Kennwort mit dem Argument -w über die Befehlszeile eingeben.
Zum Beispiel:
wsftppro -u username -w password -s robert!border:/pub/tartan.bmp -d local:c:\armstrong\
Wenn Sie im Profil ein Konto gespeichert haben, werden Sie mit diesem Konto angemeldet. Haben Sie kein Konto gespeichert, können Sie das Konto mit dem Argument -c über die Befehlszeile eingeben. Zum Beispiel:
wsftppro -c account -s robert!border:/pub/tartan.bmp -d local:c:\armstrong\
Wenn Sie kein Server-Profil konfiguriert haben, müssen Sie IP-Adresse, Server-Adresse oder Host-Namen in das Argument des Ausgangs- bzw. Ziel-Servers eingeben, damit die gewünschte Verbindung hergestellt werden kann. Beispiele für entsprechende Befehlszeileneingaben finden Sie in den Abschnitten Übertragungsursprung und Übertragungsziel.