Algorithmus für die Überprüfung der Dateiübertragungsintegrität konfigurieren
Die Einstellung des Dateiübertragungsintegritäts-Algorithmus umfasst sowohl die Auswahl als auch die Priorität des Algorithmus. Nicht alle FTP-Server unterstützen die optionalen Integritätsalgorithmen und FTP-Befehle zur Berechnung der Prüfsumme oder des Hash-Werts übertragener Dateien - gerade hier zeigen sich erhebliche Unterschiede zwischen den Servern. Der Administrator des FTP-Servers kann Ihnen mitteilen, ob die Algorithmen von dem FTP-Server, an den Sie Dateien senden möchten, unterstützt werden.
So legen Sie den Dateiintegritätsalgorithmus für Dateiübertragungen fest:
Klicken Sie in der Symbolleiste auf Optionen (oder wählen Sie Extras > Optionen), um das Dialogfeld Programmeinstellungen zu öffnen.
Klicken Sie im linken Fenster auf Übertragungen > Dateiintegrität. Das Dialogfeld Dateiintegrität wird geöffnet.
Wählen Sie die gewünschten Optionen zur Überprüfung der Dateiintegrität aus: CRC32, SHA1, MD5, SHA256, SHA512, und SHA384.
Mit den Pfeilen nach oben und nach unten stellen Sie die Algorithmuspriorität für Dateiübertragungen ein.
Klicken Sie auf Übertragungsintegrität durch Größenvergleich feststellen, wenn der FTP-Client zur Überprüfung der Übertragungsintegrität die Dateigrößen vergleichen soll. Dies bietet sich an, wenn der FTP-Server die ausgewählten Dateiintegritätsalgorithmen nicht unterstützt.