Klicken Sie auf dem letzten Installationsbildschirm auf Finish (Fertig stellen). Das Installationsprogramm legt ein Verknüpfungssymbol für Ipswitch Analytics auf dem Desktop und im Startmenü an.
Hinweis: Wenn Benutzer von außerhalb der Unternehmens-Firewall auf Analytics Server zugreifen werden, öffnen Sie die URL von Analytics Server auf einem externen Computer, der mit dem Netzwerk verbunden ist, in einem Webbrowser. Wenn Sie von diesem externen Computer aus keine Verbindung zum Analytics Server herstellen können, müssen Sie möglicherweise einen Port in der Firewall öffnen.
Klicken Sie auf die Ipswitch Analytics-Verknüpfung. Ein Browserfenster mit der Anmeldeseite wird geöffnet. Melden Sie sich mit dem Benutzernamen und dem Kennwort des System-Administrators, den Sie bei der Installation von Ipswitch Analytics-Server erstellt haben, an. Der Arbeitsbereich von Ipswitch Analytics wird geöffnet und zeigt eine Willkommensmeldung an.
Klicken Sie auf Lizenz suchen und wählen Sie die Lizenzdatei aus.
Auf der Lizenzseite finden Sie folgende Angaben:
# Lizenzen: Die Anzahl der von Ihrer Lizenz zugelassenen Lizenzen. In der grundlegenden Ipswitch Analytics-Lizenz sind zwei Agent-Lizenzen enthalten, die mit einem beliebigen MOVEit-Servertyp verknüpft werden können; zusätzliche Lizenzen gelten für den jeweiligen MOVEit-Servertyp.
# Verfügbar: Die Anzahl der nicht verwendeten Agent-Lizenzen. Anfangs entspricht diese Anzahl der Anzahl der Lizenzen. Wenn Sie einen Agent installieren, verwendet der Agent eine der verfügbaren Lizenzen, und die Anzahl der verfügbaren Lizenzen verringert sich.
Die Basis-Seriennummer wird automatisch mit einer langen alphanumerischen Nummer befüllt.
Im Bereich Lizenzen werden alle verfügbaren Agent-Lizenzen aufgeführt.
Weitere Informationen:
Verbindung zwischen Agents und der MOVEit-Datenbank herstellen oder trennen – siehe Lizenzierung.