Regelsätze dienen dazu, den Zugriff auf bestimmte Datenquellen zuzulassen oder einzuschränken. Sie können Regelsätze einer Benutzergruppe oder einem Zeitplan zuweisen.
Verwendung von Regelsätzen und Vorlagen
Wenn Sie eine neue Vorlage erstellen oder eine Standardvorlage im Vorlageneditor bearbeiten, sind darin in der Standardeinstellung alle Quellen enthalten. Mit Filtern können Sie die Daten in der Vorlage auf bestimmte MOVEit-Quellen (Server, Organisationen, Benutzernamen) und MS Exchange einschränken. Die Filterauswahl kann als benutzerdefinierte Vorlage gespeichert werden. Wenn ein Bericht auf dieser Vorlage basiert, greift dieser Bericht nur auf die Quellen zu, die durch die Filter zugelassen werden.
Wenn sowohl ein Filter als auch ein Regelsatz aktiv ist (Beispiel: wenn die Vorlage zur Erstellung eines bestimmten Zeitplans über bestimmte Filtereinstellungen verfügt UND dem Zeitplan ein Regelsatz zugewiesen ist), werden sie zusammen angewendet, so dass nur die MOVEit-Quellen enthalten sind, die sowohl vom Filter als auch vom Regelsatz zugelassen werden.
Regelsätze haben keinen Einfluss auf Anzeigen in der ÜBERWACHUNG oder in Berichten, die bereits in der Bibliothek vorhanden sind.
Sie müssen einen Regelsatz erstellen, bevor Sie ihn einer Benutzergruppe oder einem Zeitplan zuweisen können. Nur Administratoren und Systemadministratoren können Regelsätze erstellen.