Neuen Benutzern wird die Systemsprache zugewiesen. Wenn Sie die Sprache eines Benutzers ändern möchten, bearbeiten Sie den Benutzer nach der Erstellung und wählen Sie die Sprache für den Benutzer aus.
Username (Benutzername): Ein eindeutiger alphanumerischer Benutzername. Beachten Sie bei Namen Groß- und Kleinschreibung. Doppelte Namen sind nicht zulässig, Sie können jedoch den Namen von gelöschten Benutzern wiederverwenden.
Drop-down-Liste Rollen: Die Standardrolle ist Leser.
Die Rolle eines Benutzers steuert den Zugriff auf die Module und Berichtarten von Ipswitch Analytics. Sie ermöglicht folgende Vorgänge:
Hinweis: Ein Regelsatz kann die MOVEit-Quellen, auf die ein Ersteller bei der Erstellung und Ausführung von Vorlagen sowie bei der Erstellung von Zeitplänen zugreifen kann, einschränken.
Vorsicht: Lassen Sie bei der Zuweisung der Systemadministrator-Rolle Vorsicht walten. Nur System-Administratoren können systemweite Einstellungen im Modul Einstellungen verwalten und auf alle Bereiche von Ipswitch Analytics zugreifen.
Die Tabelle zeigt alle Rollen mit den zugehörigen Berechtigungen und dem Zugriff auf die einzelnen Ipswitch Analytics-Module.
Befolgen Sie bei der Zuweisung von Rollen die Sicherheitspraktiken Ihres Unternehmens.
Kennwort: Wenn Sie einen neuen Benutzer erstellen, zeigt das Feld einen Kennwortvorschlag an. Wenn Sie einen Benutzer bearbeiten, zeigt das Feld das aktuelle Kennwort an.
Vorname und Nachname: Diese Felder sind optional.
E-Mail-Adresse: Die Adresse, an die Benutzern E-Mail-Benachrichtigungen übermittelt werden, wenn geplante Berichte bereitstehen.
Die E-Mail-Adresse muss nicht eindeutig sein: Mehrere Benutzer können eine E-Mail-Adresse für den Empfang von Berichten gemeinsam nutzen.
Der Benutzer wird mit der Standardsprache erstellt. Bearbeiten Sie den Benutzer, wenn Sie ihm eine andere Sprache zuweisen möchten.