Durch die Deinstallation eines Ipswitch Analytics-Agents werden alle Installationsdateien, Registrierungseinträge, Verknüpfungen und das während der Installation erstellte Installationsverzeichnis gelöscht.
Nach der Deinstallation des Agents enthält die Datenbank des Ipswitch Analytics-Servers auch weiterhin alle Daten, die von dem deinstallierten Agent übermittelt wurden. Daher wird der deinstallierte Agent auch weiterhin als Option im Filter des Vorlageneditors und im Regelsatzfilter angezeigt, wenn Daten für diesen Agent auf dem Ipswitch Analytics-Server vorhanden sind.
Das Installationsprogramm wird geöffnet.
Das Installationsprogramm bereitet die Deinstallation des Agents vor.
Warnung: Wenn Sie auf „Remove (Entfernen)“ klicken, wird der Agent deinstalliert. Der Vorgang kann NICHT abgebrochen werden, selbst wenn Sie auf dem nächsten Bildschirm auf „Cancel (Abbrechen)“ klicken.
Hinweis: Wenn Sie den Agent auf dem gleichen Computer neu installieren möchten, müssen Sie nach dem Abschluss der Deinstallation folgenden Ordner von Hand löschen: c:\Program Files\Ipswitch\Analytics Agent. Wenn Sie den Ordner nicht löschen können, beenden Sie alle Programme, die möglicherweise auf diesen Ordner zugreifen (z. B. Antiviren-Programm). Wenn Sie das Verzeichnis auch weiterhin nicht von Hand löschen können, starten Sie den Computer neu und löschen Sie dann den Ordner.
Wenn Sie einen Agent mit dem gleichen Anzeigenamen auf einem anderen Computer installieren möchten, wählen Sie während der Installation des Agents im Fenster für die Eingabe des Agent-Anzeigenamens die Option Installing an agent already known to Analytics Server (Agent installieren, der bereits bei Analytics Server registriert ist) ein.