Inhaltsindizierung
In der Standardeinstellung wird bei der Erstellung einer neuen Exchange-Postfachdatenbank die Postfachindizierung für alle Postfächer in der Postfachdatenbank aktiviert. Dadurch können E-Mail-Inhalte mit der Volltextsuche durchsucht werden; gleichzeitig werden jedoch der Verarbeitungsaufwand und die Speicheranforderungen für das Postfach erhöht, da Indizes Speicherplatz belegen.
Beim Ipswitch Analytics-Postfach ist keine Volltextsuche für E-Mail-Inhalte erforderlich. Da für das Ipswitch Analytics-Postfach die Datenbank IpswitchAnalyticsDatabase verwendet wird, kann diese Einstellung auf Ebene der Postfachdatenbank deaktiviert werden, ohne dass die Exchange-Benutzer davon betroffen sind. Durch die Deaktivierung dieser Einstellung wird Verarbeitungszeit und viel Speicherplatz gespart.
Die für die Inhaltsindizierung notwendigen Dateien nehmen ungefähr 20 % der Datenbankgröße ein. Referenzen: Microsoft TechNet.
Set-MailboxDatabase "IpswitchAnalyticsDatabase" -IndexEnabled $false
Referenzen: Microsoft TechNet
Hinweis: Die Exchange-Suche für Postfachdatenbanken kann nicht im Exchange Admin Center (EAC) deaktiviert bzw. aktiviert werden.