Automatische Bereitstellung
In der Standardeinstellung stehen neue Exchange-Postfachdatenbanken für die automatische Bereitstellung zur Verfügung. Dadurch kann Exchange die neue Datenbank zufällig für einen neuen (oder migrierten) Exchange-Benutzer auswählen. Die Exchange-Postfachdatenbank für Ipswitch Analytics muss aus der automatischen Bereitstellung ausgeschlossen werden, damit Exchange sie nicht als Ziel-Datenbank für Exchange-Benutzer des Unternehmens verwendet.
Wenn Sie ein Postfach erstellen oder verschieben oder für einen vorhandenen Benutzer die E-Mail-Funktion aktivieren, muss dieses Postfach in einer Postfachdatenbank gespeichert werden. In Microsoft Exchange Server 2013 kann Exchange die Datenbank selbst mittels automatischer Postfachverteilung auswählen.
Bei der automatischen Postfachverteilung analysiert Exchange die Postfachdatenbanken, schließt ungeeignete Datenbanken anhand bestimmter Kriterien (siehe unten) aus und wählt dann eine Datenbank zufällig aus, in der das Postfach gespeichert wird. Durch diesen Vorgang werden die Postfächer zufällig über alle geeigneten Postfachdatenbanken im Unternehmen verteilt.
Referenzen: Microsoft TechNet
Set-MailboxDatabase "IpswitchAnalyticsDatabase" -IsExcludedFromProvisioning $true
Referenzen: Microsoft TechNet