Betrachten Sie folgende Komponenten, bevor Sie sich für eine Installation von Ipswitch Analytics auf dem bestehenden MOVEit-System entscheiden:
HINWEIS: Die Unterstützung für Microsoft (MS) Exchange von Ipswitch Analytics 2.1 wird in Ipswitch Analytics 3.0 nicht mehr gewährt. In Ipswitch Analytics 3.0 wurden keine Änderungen für Exchange implementiert.
Unten sind einige Beispielkonfigurationen für die Installation von Ipswitch Analytics abgebildet. Zur Veranschaulichung enthält jede Beispielkonfiguration nur einen MOVEit Automation- und nur einen MOVEit Transfer-Server. Die Anzahl der MOVEit-Server in Ihrem System kann abweichen. Sie können bei Bedarf eine andere Konfiguration für jeden MOVEit-Server auswählen.
Hinweis: Die Beispielkonfigurationen zeigen nur drei Webbrowser, die eine Verbindung zum Ipswitch Analytics-Server herstellen; der Ipswitch Analytics-Server unterstützt jedoch bis zu 100 gleichzeitige Zugriffe über den Web-Client.
In den nächsten Konfigurationen wurden MOVEit Transfer und MOVEit Automation auf eigenen Computern installiert, während sich die SQL-Server-Datenbanken von MOVEit einen dritten, eigenen Computer teilen.
MOVEit Transfer-Webfarmen
Wenn Ihr MOVEit Transfer-System als Webfarm eingerichtet wurde, enthält es nur eine MOVEit-Datenbank. Installieren Sie nur einen Agent – entweder auf dem Computer mit der Webfarm-Datenbank oder auf einem eigenen Computer mit einem Netzwerkzugang zum Computer mit der Webfarm-Datenbank.
MOVEit Transfer-Webfarm-Datenbank, mit mehreren MOVEit Transfer-Servern verbunden. Ipswitch Analytics-Agent wurde auf dem gleichen Computer wie die Webfarm-Datenbank installiert:
MOVEit Automation-Failover (Legacy)
Wenn das MOVEit Automation-System für Failover eingerichtet ist, gibt es einen primären Server und einen sekundären (Failover-) Server, der aktiviert wird, wenn der primäre Server ausfällt. Unten werden zwei mögliche Konfigurationsoptionen für die Installation von Ipswitch Analytics in Legacy-Failover-Umgebungen von MOVEit Automation beschrieben. Gepunktete Linien zeigen ruhende Verbindungen.
Sowohl der primäre als auch der sekundäre Server von MOVEit Automation verweisen auf die gleiche Microsoft SQL-Server-Datenbank auf einem einzigen Computer. Installieren Sie einen Agent auf dem Computer mit der Microsoft SQL-Server-Datenbank von MOVEit Automation.
In diesem Szenario verweisen der primäre und der sekundäre Server auf ihre jeweils eigenen MySQL-Datenbanken. Installieren Sie Agents auf jedem MOVEit Automation-Server. Sie können eine einzige Agent-Lizenz sowohl für den primären als auch den sekundären Agent verwenden, da jeweils nur eine Datenbank Daten an den Agent sendet.
Ipswitch Analytics für Microsoft Exchange
In den folgenden Konfigurationen werden Optionen für den MS Exchange-Server, den Ipswitch Analytics-Agent und den Ipswitch Analytics-Server gezeigt: