In diesem Thema wird der Fehlerbehebungsprozess für häufig auftretende Single Sign-On-Fehler beschrieben.
Der Benutzer wird nicht authentifiziert, wenn im Benutzerprofil in MOVEit Transfer die Option SSL Client Cert Required (SSL-Client-Zert. erforderlich) auf Yes (Ja) festgelegt wurde. Sie müssen diese Option auf No (Nein) festlegen. (Beachten Sie, dass diese Art des fehlgeschlagenen Anmeldeversuchs nicht im Überwachungsprotokoll protokolliert wird.) Wenn Sie ein Clientzertifikat verwenden möchten, müssen Sie das Zertifikat mit Identitätsanbieter verarbeiten.
Wenn die Single Sign-On-Authentifizierung fehlschlägt, wird die folgende Meldung auf der MOVEit Transfer-Anmeldeseite angezeigt:
Authentifizierung bei Identity Provider schlug fehl oder Anmeldung von diesem Ort aus ist unzulässig.
So bewerten und beheben Sie das Problem:
Informationen zu den MOVEit-Einstellungen finden Sie unter Benutzerauthentifizierung – Single Sign-On. Informationen zu Identity-Provider-spezifischen Einstellungen finden Sie ihn der Dokumentation zum Identity Provider.
Setzen Sie die Arbeit fort, wenn alle Einstellungen korrekt sind.
Bestätigen Sie die Protokolleinstellungen.
Es können unter anderem folgende Protokollfehler auftreten:
Fehler bei der Authentifizierungsantwort des Identitätsanbieters
Der folgende Fehler deutet auf ein Problem hin, das von Ihrem Identitätsanbieter verursacht wird:
BindingHandler.AuthenticateSAMLResponse: Authentication not successful: Code:urn:oasis:names:tc:SAML:2.0:status:Responder
SILUser.ExecuteAuthenticators: User '' failed to authenticate with authenticator: SAML Assertion Authenticator
Außerdem geben manche Identitätsanbieter Fehler im Windows-Fehlerprotokoll oder in ihren eigenen Protokollen an. Wenn Sie diesen Fehler in den MOVEit-Protokollen finden, kehren Sie zu Ihrem Identity Provider-Gerät zurück und prüfen Sie, ob Windows-Ereignisprotokolleinträge oder Protokolle vorhanden sind, die angeben, weshalb der Identitätsanbieter die Authentifizierung nicht ausführen konnte.
Fehler in der MOVEit Single Sign-On-Konfiguration: Authentifizierungsanforderung
Der folgende Fehler deutet auf ein Problem hin, das von Ihrem MOVEit Transfer-Server verursacht wird.
Authentication not successful: Code:urn:oasis:names:tc:SAML:2.0:status:Requester
Informationen zum Bestätigen der Konfiguration finden Sie unter Benutzerauthentifizierung – Single Sign-On. Weitere hilfreiche Informationen finden Sie auf dem MOVEit-Kundenportal.
Fehler in der MOVEit Single Sign-On-Konfiguration: Zulässiger Zeitversatz
Der folgenden Fehler deutet auf ein Problem mit der Einstellung „Skew Allowance“ (Zusätzlicher Zeitversatz) hin:
SAMLAuthenticator.AllowedByConditions: Current time (2013-12-18T20:23:01.3936301Z) is outside
of assertion valid time range (2013-12-18T20:23:01.756Z to 2013-12-18T21:23:01.756Z) with skew
allowance 00:00:00 SILUser.ExecuteAuthenticators: User 'user1' failed to authenticate with
authenticator: SAML Assertion Authenticator
Überprüfen Sie die Einstellung „Skew Allowance“ (Zulässiger Zeitversatz) des MOVEit Identity Providers erneut und passen Sie den Wert an, um sicherzustellen, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt.