Benutzer und Organisationen für die Freigabeberechtigung auswählen
Der Organisationsadministrator von MOVEit Transfer muss die Bedürfnisse der Benutzer und die Abstriche zwischen Zugriff/Freigaben und der Vertraulichkeit von Daten vor der Erteilung von Freigabeberechtigungen genau abwägen.
Es müssen drei wichtige Punkte beachtet werden:
Bei benutzerdefinierten Berechtigungseinstellungen müssen die Richtlinieneinstellungen des übergeordneten Ordners nicht übernommen werden. (In den meisten Fällen werden sie nicht übernommen.)
Wenn Sie die Teilen-Einstellungen zurücknehmen (das Kontrollkästchen abwählen), nachdem Benutzern diese Berechtigungen erteilt wurden, können die Berechtigungen nicht mehr angepasst werden. Die Organisationsrichtlinie wird wieder angewendet.
Die Aktivierung der Berechtigung Teilen auf der Seite Home-Ordnerberechtigungen ist möglich, wird jedoch nicht empfohlen: Dadurch können Benutzer benutzerdefinierte Einstellungen (durch Benutzerzugriffslisten) verwenden und den eigenen Home-Ordner direkt teilen.
Hinweis: Es wird empfohlen, die sichere Freigabe von Ordnern zuerst auf einem Testserver von MOVEit Transfer zu aktivieren. Dort können Sie entscheiden, welche Benutzer eine höhere Autonomie erhalten und von den verbesserten Freigabe- und Zusammenarbeitsfunktionen profitieren sollen. Nachdem Sie die Funktionen und Einsatzarten verstanden haben, sollten diese Funktionen optimalerweise organisationsbasiert in die Produktion übernommen werden.