Das MOVEit-Installationsprogramm installiert, aktualisiert, repariert und deinstalliert MOVEit Transfer und MOVEit Automation.
Installieren. Das Installationsprogramm installiert MOVEit automatisch, wenn es ermittelt, dass MOVEit auf dem System nicht vorhanden ist.
Aktualisieren. Das Installationsprogramm aktualisiert MOVEit automatisch, wenn es ermittelt, dass eine ältere Version von MOVEit auf dem System vorhanden ist. Während der Aktualisierung werden MOVEit-Komponenten und -Anwendungen aktualisiert und Datenbankänderungen/-umstellungen werden implementiert.
Reparieren. Diese Option wird nur angezeigt, wenn festgestellt wird, dass die aktuellste Version von MOVEit auf dem System bereits vorhanden ist. Während der Reparatur werden verschiedene Komponenten und Anwendungen durch bekannte, ordnungsgemäße Versionen ersetzt, es werden aber keine Datenbankänderungen/-umstellungen vorgenommen.
Ändern. Diese Option wird nur angezeigt, wenn festgestellt wird, dass die aktuellste Version von MOVEit auf dem System bereits vorhanden ist. Hiermit können Sie zusätzliche Module installieren, falls diese für den eingegebenen Aktivierungsschlüssel verfügbar sind.
Deinstallieren/Entfernen. Diese Option ist verfügbar, wenn festgestellt wird, dass die aktuellste Version von MOVEit auf dem System bereits vorhanden ist. Diese Option können Sie auch über den Abschnitt „Programme und Funktionen“ in der Systemsteuerung nutzen.
Sicherung vor der Aktualisierung
Erstellen Sie vor der Aktualisierung oder Reparatur eine Sicherungskopie aller wichtigen Dateien. Wenn Sie die Aktualisierung oder Reparatur von MOVEit Transfer oder MOVEit Automation mit diesem Programm durchführen, sollten Sie die Sicherungskopie Ihrer vorhandenen Konfiguration mit dem enthaltenen Sicherungsprogramm (dmzbackup) oder einem vertrauenswürdigen Sicherungstool erstellen.
Hinweis: Die MOVEit-Systemvoraussetzungen finden Sie in den Versionshinweisen.