Deinstallation von MOVEit Transfer oder Automation
So ändern, reparieren oder deinstallieren Sie MOVEit Automation oder MOVEit Transfer:
Öffnen Sie das MOVEit-Installationsprogramm.
Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Aktuelle MOVEit-Installation ändern. Klicken Sie auf Progress MOVEit ändern. Klicken Sie anschließend auf Weiter. Mit dieser Option wird der Einrichtungsvorgang neu gestartet. Hiermit können Sie zusätzliche Module installieren, falls diese für den eingegebenen Aktivierungsschlüssel verfügbar sind. Fahren Sie mit der Installation wie unter „Installation von MOVEit“ beschrieben fort.
Aktuelle MOVEit-Installation reparieren. Klicken Sie auf Progress MOVEit reparieren. Klicken Sie anschließend auf Weiter. Mit dieser Option wird die MOVEit-Installation mit den gleichen Optionen, die bei der ursprünglichen Installation ausgewählt wurden, neu gestartet.
MOVEit deinstallieren. Klicken Sie auf Progress MOVEit deinstallieren. Klicken Sie anschließend auf Weiter. Beachten Sie, dass alle Module, die während der Installation von MOVEit ausgewählt wurden, gelöscht werden.
Klicken Sie nach dem Abschluss der Deinstallation auf Fertig stellen.
Beachten Sie: Wenn Sie MOVEit über die Funktion „Software“ in der Windows-Systemsteuerung deinstallieren möchten, können Sie die während der Installation ausgewählten Module nur einzeln deinstallieren. Progress empfiehlt, die ausführbare Datei aufzubewahren, die während der Installation von MOVEit verwendet wurde; mit dieser Datei kann das Programm einfacher geändert/repariert bzw. vollständig deinstalliert werden.
Informationen zu detaillierten, veröffentlichungsspezifischen Szenarien und Abhängigkeiten finden Sie in den Versionshinweisen für die MOVEit-Produkte, die Sie reparieren, installieren bzw. upgraden möchten. Lesen Sie die Abschnitte Neuerungen, Upgrade und Systemvoraussetzungen in den aktuellen Versionshinweisen.