Arbeiten mit Aussetzungsrichtlinien für die Anwendungsüberwachung

Mit den Aussetzungsrichtlinien der Anwendungsüberwachung können Sie bestimmte Wochentage und Tageszeiten festlegen, zu denen WhatsUp Gold keine Alarme zur Integrität der überwachten Komponenten versendet. Beispiel: Sie möchten am Wochenende keine Alarme empfangen. In diesem Fall erstellen Sie eine Aussetzungsrichtlinie von Samstag 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr am Sonntag.

So erstellen Sie eine einzelne Aktion:

  1. Klicken Sie auf EINSTELLUNGEN > Anwendungsüberwachung > Aktionen und Richtlinien für die Anwendungsüberwachung. Klicken Sie anschließend auf Aussetzungsrichtlinien.
  2. Klicken Sie auf WUG17.1-PLUS-ADD_APPLICATION_MONITORING_ACTION , um das Dialogfenster „Neue Aussetzungsrichtlinie“ zu öffnen.
  3. Geben Sie einen Namen und eine Beschreibung für die Richtlinie ein. Geben Sie dann im Datum-/Uhrzeit-Raster an, wann die Aussetzungsrichtlinie aktiv sein soll. Ein Beispiel zum Einsatz des Dialogfensters „Aussetzungsrichtlinie“ finden Sie unter Rotation der Telefonbereitschaft.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Sie können auch auf WUG17.1-PLUS-EDIT_APPLICATION_MONITORING_ACTION , um eine vorhandene Aussetzungsrichtlinie zu bearbeiten, oder WUG17.1-PLUS-DELETE_APPLICATION_MONITORING_ACTION , um die ausgewählte Aussetzungsrichtlinie aus der Anwendungsüberwachung zu löschen.

Zusätzliche Informationen:

Grundlegende Informationen zu Aktionsrichtlinien, Aktionen und Aussetzungsrichtlinien in der Anwendungsüberwachung von WhatsUp Gold

Arbeiten mit Aktionsrichtlinien für die Anwendungsüberwachung

Arbeiten mit Aktionen für die Anwendungsüberwachung