WICHTIG: Reihenfolge der Installationsvorgänge für Funktionen von WhatsUp Gold Failover UND Distributed

Wenn SOWOHL Distributed- als auch Failover-Funktionen von WhatsUp Gold installiert werden sollen, halten Sie bitte folgende Reihenfolge bei der Installation ein. Andernfalls kann es zu Netzwerküberwachungs-, Verbindungs- und Kommunikationsproblemen zwischen den Installationen kommen.

  1. Installieren Sie zuerst die Instanz von WhatsUp Gold, die sowohl als sekundäre Installation von Failover und als Hauptstandort für Distributed dienen wird.
  2. Installieren Sie als nächstes die Instanz, die als primäre Installation für Failover dienen soll. Konfigurieren Sie diese Instanz während der Installation auch als Hauptstandort für die Distributed-Installation. Die Einstellungen für den Hauptstandort müssen mit den Einstellungen der Instanz übereinstimmen, die im Schritt zuvor für Distributed konfiguriert wurden.
  3. Wenn das sekundäre und die primäre Failover-System installiert und jeweils als Distributed-Hauptstandort konfiguriert wurde, können Sie mit der Installation der Distributed-Remote-Standorte fortfahren. Beachten Sie dabei, dass jeder Remote-Standort de facto aus einer primären und einer sekundären Installation bestehen wird, da Sie Distributed mit Failover-Funktionen verwenden. Wie bei jedem Failover-System muss der sekundäre Standort zuerst installiert werden.

See Also

Überblick

Sicherheitsvorkehrungen

Produktinstallation

Fortsetzung der Vorgehensweisen zur Installation von WhatsUp Gold mit Failover-Funktionen

Fortsetzung der Installation von WhatsUp Gold mit Distributed-Funktionen

Aktualisierung der WhatsUp Gold-Installation

Aktivierung von neuen oder aktualisierten WhatsUp Gold-Lizenzen

Offline-Aktivierung

Deinstallation von WhatsUp Gold

Urheberrechtsvermerk