Auf der Registerkarte „Monitore“ im Assistenten für Rollen und untergeordnete Rollen (Menü EINSTELLUNGEN > Bibliotheken > Bibliothek der Rollen und untergeordneten Rollen) können Sie die Standardliste der Monitore konfigurieren, die im Rahmen der Netzwerkerkennung zugewiesen werden.
Tip: Monitore, die im Rahmen der Netzwerkerkennung mit einem Gerät verknüpft werden, werden in der Regel in der Definition der untergeordneten Rolle für den Gerätetyp zugewiesen. Die Liste der Monitore für die untergeordnete Rolle Switch (in der Abbildung) ist ein gutes Beispiel für diesen Fall.
Auf der Registerkarte „Monitore“ im Assistenten für Rollen und untergeordnete Rollen können Sie folgende Einstellungen festlegen:
Es gibt folgende Steuerelemente für die Monitoransicht in den Geräterollen:
Mit diesen Steuerelementen können Sie wichtige (kritische) Monitore im Voraus festlegen. Sie können einstellen, ob die weiche („Zuerst Unterstützung prüfen“) oder die harte („Immer anwenden“) Monitorzuweisung verwendet wird, und erweiterte oder benutzerdefinierte Filter festlegen.
Note: Bei Schnittstellen-Ports bedeutet Funktionstüchtig, dass der Port einsatzbereit und funktionstüchtig ist (d. h. der Zustand ist nicht „Test“, „Unbekannt“ oder „Nicht erreichbar“).
Tip: Sie können benutzerdefinierte Filter in der Filterbibliothek erstellen.