Kurzanleitung für Berichte
Die Kurzanleitung für Berichte von WhatsUp Gold bieten die verschiedensten Zusammenfassungen, Dashboard-ähnliche Ansichten, Interaktivitäten und Diagrammoptionen für die Arbeit mit Ihren Ereignis-, Monitor-, Ressourcenverfügbarkeits- und Systemattributdaten sowie Export- und Planungsfunktionen, die Ihnen die Verteilung dieser Daten an Stakeholder erleichtern.
WhatsUp Gold-Überwachungsdaten nachverfolgen, festhalten und verteilen
In diesem Abschnitt werden die einfachen Schritte und Best Practices zur Überwachung der Integritäts-, Status- und Leistungsdaten für Ihre Netzwerkgeräte, Ihre Infrastruktur und Ihre Anwendungen dargelegt.
Erste Schritte bei der Protokollierung und Berichterstellung:
- Sie können Folgendes als Ausgangspunkt verwenden:
- Ein vorhandenes Dashboard (Menü ), entweder im vorgegebenen Zustand oder als Ausgangspunkt, zu dem Sie Ansichten, Protokolle und Berichte hinzufügen können.
- Einen integrierten Bericht (Menü ).
- Eine integrierte Protokollansicht (Menü > ).
- Wählen Sie Geräte und entsprechende Einstellungen aus.
: Für geplante Berichte empfiehlt es sich, einen zusätzlichen WhatsUp Gold-Benutzer zu erstellen, damit die Berichte beim Export und E-Mail-Versand konsistente Einstellungen, Anzeigeformen und Formate enthalten. Die von WhatsUp Gold (zum Beispiel Einstellungen für graphische Darstellung, Top n und Schwellen) werden anhand der Berichtinstanz, dem ausgewählten Gerät und dem verwendeten WhatsUp Gold-Benutzer übernommen.
- Monitordaten teilen:
- Sie können Dashboard-Ansichten für Stakeholder und Team-Mitglieder, die sich als WhatsUp Gold-Benutzer anmelden, freigeben.
- Sie können Berichte, Diagramme und Daten an Stakeholder und Team-Mitglieder per E-Mail versenden.
Mit folgenden Komponenten können Sie Ihre Überwachungsdaten nutzen und graphisch darstellen
- Protokollierung. Hier können Sie Verlaufs- oder aktuelle Protokollmeldungen von verwalteten Geräten oder WhatsUp Gold-Diensten anzeigen, filtern und versenden.
- Berichte. Hier können Sie Leistungs-, Alarm-, Bestands-, Buchhaltungs- und andere Daten von eingesetzten Monitoren und Richtlinien anzeigen und versenden.
- Dashboards. Hier können Sie Dashboards für wichtige Verwaltungs-, Problembehandlungs- und Forensikaufgaben nutzen, zusammenstellen und versenden. Jedes Dashboard unterstützt mehrere Ansichten. In jeder Ansicht können Sie eine Auswahl an Protokollen, Berichten und Zusammenfassungen zusammenstellen.
- Echtzeit-Reporting. Nutzen Sie die Echtzeit-Leistungsmonitore (RTM), wenn fundierte Entscheidungen zeitnah erfolgen müssen. RTMs geben graphisch aufbereitete Datenströme zur Leistungs- und Kapazitätsauslastung zurück. Hiermit werden Daten wie im Windows-Task-Manager oder Linux Top dargestellt, die Sie per Fernzugriff im Webbrowser ansehen können.