Überwachen der Geräte Ihrer virtuellen Infrastruktur

Virtuelle Überwachung stellt die Überwachungs-, Schwellenwert- und Berichtsinfrastruktur für die Überwachung der virtuellen Computer, Hosts und Server in Ihrer VMware- und Hyper-V-Infrastruktur bereit.

Erkennen

Die Erkennung virtueller Server und Computer erfolgt auf eine andere Weise als die Überwachung physischer Geräte.

Tip: Weitere Informationen zur Erkennung, zum Suchlauf und zu den bei der Erkennung verwendeten Anmeldeinformationen finden Sie unter der Überschrift Bei Verwendung virtueller Computer und virtueller Server im Abschnitt Ausführen einer Erkennung.

Zuordnen/Verwalten/Überwachen (Karte „Mein Netzwerk“)

Virtuelle Server und virtuelle Computer können wie physische Geräte überwacht werden. Allerdings weisen sie spezielle Rollen auf, für die es zusätzliche Überwachungs- und Protokollfunktionen sowie einen spezifischen Filter (Virtuelle Darstellung VirtualOverlay) gibt, der auf der Karte Mein Netzwerk insbesondere die virtuellen Geräte hervorhebt.

Analysieren (Dashboard, Protokoll und Bericht)

Erfassen, Teilen und Exportieren

Die generierten Virtuelle Überwachung-Berichtsdaten können visualisiert, geteilt und wiederverwendet werden. Hierzu verwenden Sie die Funktion „Daten exportieren“ (ScheduledExport) oder die Dashboard-Optionen (DasboardOptions).

Zusätzliche Informationen:

Netzwerküberwachung mit WhatsUp Gold

Anzeigen der Geräte in den Kartenansichten

Ausführen von Geräteverwaltungsaktionen

Überwachen der Anwendungsleistung

Überwachen der WLAN-Leistung

Reagieren auf Web-Alarme